Small Banner

Bitte wählen Sie einen Standort aus:

The Dark Knight

Programm - Innsbruck

Heute 19:15
Morgen 19:15
FR, 10.07. 19:00
SA, 11.07. 19:00
SO, 12.07. 19:00
DI, 14.07. 19:00
MI, 15.07. 19:15

OV
OV 4DX 2D
MO, 13.07. 19:00
DO, 16.07. 19:15

Filmposter

Inhalt

Ab 3. Juli für eine Woche exklusiv in 4DX!

Unterstützt von Lieutenant Jim Gordon und Staatsanwalt Harvey Dent setzt Batman sein Vorhaben fort, das organisierte Verbrechen in Gotham endgültig zu zerschlagen. Doch das schlagkräftige Dreiergespann sieht sich bald einem genialen, immer mächtiger werdenden Kriminellen gegenübergestellt, der als Joker bekannt ist: Er stürzt Gotham in ein anarchisches Chaos und zwingt den Dunklen Ritter immer näher an die Grenze zwischen Gerechtigkeit und Rache.

Drei Jahre nach dem erfolgreichen Reboot des Franchise durch "Batman Begins" setzt Christopher Nolan die Abenteuer des Schwarzen Ritters fort - noch düsterer, noch psychotischer, noch konsequenter. Als Gegenspieler für Christian Bale in seinem zweiten Auftritt als Batman wurde der kurz nach den Dreharbeiten verstorbene Heath Ledger gewonnen, dessen grotesk-extreme Darstellung des Jokers nichts mehr mit dem genussvoll-selbstironischen Auftritt Jack Nicholsons zu tun hat. Außerdem feiert Aaron Eckhart sein Debüt als Harvey Dent, der in "Batman Forever" von Tommy Lee Jones gespielt worden war.


Ausgezeichnet mit 1 GOLDEN GLOBE (Bester Nebendarsteller Heath Ledger)

Ausgezeichnet mit dem SCREEN ACTORS GUILD AWARD (Bester Nebendarsteller Heath Ledger)

Ausgezeichnet mit 1 BAFTA AWARD (Bester Nebendarsteller Heath Ledger)

Ausgezeichnet mit 2 OSCARS (Bester Nebendarsteller Heath Ledger, Tonschnitt)