Small Banner

Bitte wählen Sie einen Standort aus:

FILMSTARTS

Daten werden geladen

ab Samstag, 07.12.2019


Fantasy, Action, Abenteuer
Zu sehen in: 2D
Auf vielfachen Wunsch: die komplette HERR DER RINGE-Trilogie an einem Tag - bereits zum 17. Mal! Und dieses Mal in der EXTENDED VERSION mit über 11 Stunden Filmspaß!

Begleiten Sie DIE GEFÄHRTEN auf ihrer gefahrvollen Reise. Kommen Sie mit in DIE ZWEI TÜRME. Und erleben Sie DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS.

Eintritt EUR 18,-

ab Sonntag, 08.12.2019


Doku A, 2019
Zu sehen in: 2D
Es ist eine Geschichte über Hingabe, Leidenschaft, Können, Perfektion und den unbändigen Willen, alles zu geben. Genau ein Jahr nach dem Triumph, bei dem sich das Jugend-Nationalteam des Österreichischen Kochverbandes in Luxemburg erstmals in der Geschichte zum Weltmeister krönte, startet nun die filmische Wiedergabe dieses Erfolges in den Kinos.

Der Culinary World Cup in Luxemburg zählt weltweit zu den drei größten Kochwettbewerben. 75 Nationen mit über 2000 Köchen nahmen an fünf Wettbewerbstagen daran teil.

Thriller, Science Fiction RU, 2019
Regie: Egor Baranov
Darsteller: Alexey Chadov, Pyotr Fyodorov, Svetlana Ivanova, Lukerya Ilyashenko
Zu sehen in: OV 2D
В недалеком будущем что-то произошло. Связь с большей частью населенных пунктов Земли оборвалась. Космонавты передали с орбиты, что видят сверху небольшое пятно в Восточной Европе, по своим очертаниям напоминающее круг. То, что военные находят за границей этого круга, шокирует. В магазинах, в автомобилях, на дорогах, в зданиях больниц и вокзалов, повсюду — следы столкновений. Кто или что уничтожает все живое? И как долго продержится последний аванпост человечества?

Eine mysteriöse und unerklärliche Katastrophe erreicht die Erde. Ohne Kriege, Explosionen oder Gewalt, ohne sichtbare Gründe stirbt die Mehrheit der Menschheit. Leben gibt es nur noch auf einem kleinen Fleckchen in Russland – dem sogenannten Lebenskreis. Die Menschen, die dorthin gekommen sind, die sich unter normalen Umständen nie begegnet wären, müssen ein Team werden, ein funktionierender Mechanismus. Denn zusammen müssen sie den außerirdischen Feind ausmachen und sich retten.

Russische Originalfassung

ab Dienstag, 10.12.2019


Musik GB, 2019
Regie: Choreografie: Ninette de Valois
Zu sehen in: 2D
Ein Klassiker kehrt in das Repertoire des Royal Ballet zurück. Ninette de Valois’ bezaubernde und lustige Coppélia – eine Geschichte von Liebe, Schabernack und mechanischen Puppen. Die komplexe Choreografie zur heiteren Musik Delibes’ demonstriert die technische Präzision und das komödiantische Timing der ganzen Kompanie. Die Ausstattung von Osbert Lancaster erweckt in diesem Weihnachtsvergnügen für die ganze Familie eine farbenfrohe Bilderbuchwelt zum Leben.

Dauer: 2 Std. 30 Min.; 1 Pause
Besetzungsänderungen vorbehalten!

Doku AT, 2019
Zu sehen in: 2D
KAT6A Foundation Zebär Award 2019

Live dabei:
Tirolerisch g´spielt
Innspiration

ab Donnerstag, 12.12.2019


Horror, Thriller USA, 2019
Regie: Sophia Takal
Darsteller: Aleyse Shannon, Brittany O'Grady, Imogen Poots
Zu sehen in: 2D, OV 2D
Der Campus des Hawthorne College ist wie leer gefegt, denn Weihnachten steht vor der Tür - und die meisten Studenten wollen die Feiertage standesgemäß im Kreis ihrer Familie feiern. Nur eine Gruppe von jungen Frauen bleibt zurück und macht sich ein paar entspannte Tage im Haus ihrer Verbindung - oder zumindest war das ihr Plan. Als plötzlich aber ein unbekannter Killer Jagd auf sie macht, war es das mit den Feierlichkeiten. Doch die Studentinnen geben sich nicht so einfach geschlagen und setzen alles daran, den Unbekannten den Garaus zu machen.

Abenteuer, Familie, Komödie, Fantasy USA, 2019
Darsteller: Dwayne Johnson, Kevin Hart, Jack Black, Karen Gillan, Danny DeVito
Zu sehen in: 2D, 3D, OV 3D, Dolby Atmos 3D, OV Dolby Atmos 3D, 4DX 3D
Der junge Spencer verbrachte in dem Videospiel „Jumanji“ eine schöne Zeit und sorgte dafür, dass sich Martha in ihn verliebt. Doch in der realen Welt wurde aus der Beziehung nur eine Freundschaft. Daher macht sich Spencer erneut auf in die Welt von Jumanji. Als seine Freunde dies bemerken, wollen sie nach, doch haben dabei die Rechnung ohne Spencers Großvater und dessen Kumpel gemacht. Die beiden Senioren landen auch im Videospiel! Und so sind Abenteurer Dr. Smolder Bravestone, Zoologe und Waffenspezialist Moose Finbar, Kartograf Shelly Oberon und Kämpferin Ruby Roundhouse zwar wieder im Einsatz, doch alles ist viel schwieriger als beim letzten Mal…

Thriller USA, 2019
Regie: Edward Norton
Darsteller: Edward Norton, Bruce Willis, Gugu Mbatha-Raw
Zu sehen in: 2D, OV 2D
Im New York des Jahres 1954 wird der König von Brooklyn, Frank Minna, ermordert. Detektiv Lionel Essrog, der für seinen Chef Minna nicht immer legale Aufträge übernahm, versucht den Mord aufzuklären. Der Ermittler leidet unter dem Tourette-Syndrom und somit unter unkontrollierbaren Muskelzuckungen und außerdem gibt er merkwürdige Laute von sich. In einem Nachtclub kommt Essrog auf die Spur einer jungen Frau, die Proteste gegen Immobilienhai Moses Randolph anführt. Randolph lässt Stadtgebiete zu Slums erklären, damit er sie abreißen lassen und dort eine Schnellstraße errichten kann. Gleichzeitig schlägt und erniedrigt Randolph seinen Bruder Paul, der später die Seiten wechselt und Essrog in dem Fall unterstützt.

ab Freitag, 13.12.2019


Animation, Familie, Komödie, Abenteuer D, 2019
Regie: Sandor Jesse, Verena Fels
Zu sehen in: 2D
Der kleine Rabe Socke darf sich wieder in ein großes Abenteuer stürzen: Eine Schatzsuche lockt ihn samt seinen Freunden auf eine aufregende Spur. Doch auch die Biber-Brüder wollen den Fund ergattern und so entwickelt sich ein Wettbewerb, wer von ihnen als erster ans Ziel gelangt. Auf dem Weg dorthin warten Rätsel und Gefahren auf die Schatzsucher und am Ende ist das, was sie finden, vielleicht etwas ganz anderes, als sie erwartet hätten.

Download Malbuch (PDF) - Download Maske (PDF)

ab Sonntag, 15.12.2019

Live Aufzeichnung aus dem Bolschoi in Moskau


Musik RU, 2019
Regie: Choreographie: Juri Grigorowitsch
Zu sehen in: 2D

Am Heiligabend schenkt der geheimnisvolle Drosselmeyer seinem Patenkind Marie eine Nussknacker-Puppe. Um Mitternacht erwacht der Nussknacker jedoch zum Leben und befindet sich mitten in einem Kampf gegen den Mäusekönig. Der Nussknacker ist entschlossen Marie vor dem Mäusekönig zu beschützen.

Diese zeitlose Geschichte wird von Tschaikowskis beliebter Partitur begleitet. Die aufstrebende Starsolistin Margarita Shrainer verkörpert Maries Unschuld und Verzauberung auf perfekte Weise – gemeinsam mit dem äußerst elegant wirkenden Ersten Solisten Semyon Chudin als „Der Nussknacker“. Er vermag es, ein Publikum jeden Alters in seinen Bann zu ziehen und nimmt die Zuschauer mit auf die Reise in eine andere Welt.

ab Mittwoch, 18.12.2019


Science Fiction, Abenteuer, Action USA, 2019
Regie: J.J. Abrams
Darsteller: John Boyega, Daisy Ridley, Adam Driver, Oscar Isaacs
Zu sehen in: 2D, OV 2D, 3D, OV 3D, Dolby Atmos 3D, OV Dolby Atmos 3D, 4DX 3D
Die Saga endet, aber die Legende lebt weiter. Der Höhepunkt von 42 Jahren epischer Filmgeschichte.

ab Dienstag, 24.12.2019


Drama, Kriegsfilm, Biografie D, 2019
Regie: Caroline Link
Darsteller: Riva Krymalowski, Oliver Masucci, Marinus Hohmann
Zu sehen in: 2D
Im Jahr 1933 in Berlin. Anna ist erst neun Jahre alt, als sich ihr Leben von Grund auf ändert. Um den Nazis zu entkommen, muss ihr Vater Arthur Kemper, ein bekannter jüdischer Journalist, nach Zürich fliehen. Seine Familie, Anna, ihr zwölfjähriger Bruder Max und ihre Mutter Dorothea, folgt ihm kurze Zeit später. Anna muss alles zurücklassen, auch ihr geliebtes rosa Stoffkaninchen, und sich in der Fremde einem neuen Leben voller Herausforderungen und Entbehrungen stellen.

Animation, Familie, Abenteuer, Komödie D, 2019
Regie: Regina Welker, Nina Wels
Zu sehen in: 2D
Der Wald und dessen Bewohner leiden unter einer schrecklichen Dürre. Der letzte See ist ausgetrocknet. Die Situation ist hoffnungslos. Einzig das Igelmädchen Latte will den Mut nicht verlieren und beschließt, sich auf den gefährlichen Weg zu machen, den magischen Wasserstein aus den Klauen des Bärenkönigs Bantur zu holen, um die Dürrezeit zu beenden. Dass sie ausgerechnet von dem Eichhörnchen Tjum begleitet wird, ist nicht die einzige Überraschung auf Lattes Reise. Widerwillig müssen die zwei Streithähne erkennen, dass sie das größte Abenteuer ihres Lebens nur bestehen können, wenn sie zusammenhalten.

Animation, Familie, Komödie, Abenteuer USA, 2019
Regie: Nick Bruno, Troy Quane
Zu sehen in: 2D, 3D, Dolby Atmos 3D
Lance Sterling ist der großartigste Geheimagent der Welt. Cool, charmant und geschickt, rettet er ein ums andere Mal die Welt. Und niemand macht das besser. Fast das genaue Gegenteil von Lance ist Walter. Walter ist hochintelligent, aber das Knüpfen von sozialen Kontakten ist nicht wirklich sein Ding. Was ihm im Bereich Sozialkompetenz fehlt, macht er aber wieder wett durch seine klugen Einfälle und Erfindungen: Walter ist nämlich ein wissenschaftliches Genie, das die Gadgets erfindet, die Lance auf seinen Missionen nutzt. Doch als die Geschehnisse eine unvorhergesehene Wendung nehmen, müssen sich Walter und Lance plötzlich auf völlig andere Art und Weise aufeinander verlassen. Und wenn dieses seltsame Pärchen nicht lernt als Team zu arbeiten, ist die gesamte Welt in Gefahr.

ab Mittwoch, 25.12.2019


Komödie F, 2019
Regie: Eric Toledano, Olivier Nakache
Darsteller: Reda Kateb, Vincent Cassel
Zu sehen in: 2D
Die Geschichte von zwei Männern, die von dem Willen beseelt sind, die Welt für sich und für andere besser zu machen ...
Bei ihrer Arbeit mit autistischen jungen Menschen und ihren Betreuern vollbringen Bruno und Malik tagtäglich kleine Wunder: Mit viel Engagement, Feingefühl und Humor gelingt es den beiden, aus vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten eine Gemeinschaft zu formen, in der jeder Einzelne die Chance bekommt, über sich hinaus zu wachsen.

In ihrem Herzensprojekt ALLES AUSSER GEWÖHNLICH geben Eric Toledano und Olivier Nakache zwei Helden des Alltags eine Bühne, die unter Beweis stellen, dass jeder Einzelne von uns seinen Beitrag dazu leisten kann, unsere Gesellschaft menschlicher zu machen.

Musik, Drama, Abenteuer GB, 2019
Regie: Tom Hooper
Darsteller: Judi Dench, Idris Elba, Jennifer Hudson, Taylor Swift, James Corden
Zu sehen in: 2D, OV 2D
Andrew Lloyd Webbers weltweiter Musicalerfolg „Cats“ brach alle Rekorde – nun erschafft der oscarprämierte Regisseur Tom Hooper ein bahnbrechendes Kino-Event, das neue cinematografische Maßstäbe setzt. 

Der Film verbindet Lloyd Webbers unvergleichliche Musik mit einem spektakulären Produktionsdesign, atemberaubender neuer Technologie und unterschiedlichen Tanzstilen zu einem Musical-Ereignis einer ganz neuen Generation. Unter der Leitung des vielfach preisgekrönten Choreografen Andy Blankenbuehler zeigt ein Weltklasse-Ensemble von Tänzern klassisches Ballett und zeitgenössischen Tanz, Hip- Hop und Jazz Dance, Streetdance und Stepptanz.

In der deutschen Fassung sind Dialoge und Songs deutsch synchronisiert. in der OmU-Version sind die Dialoge auf Deutsch, die Songs sind in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

ab Donnerstag, 26.12.2019


Doku, Biografie, Musik GB/USA, 2019
Regie: Ron Howard
Darsteller: Luciano Pavarotti
Zu sehen in: 2D

Genie, Entertainer, Superstar: Nach seiner preisgekrönten Dokumentation THE BEATLES: EIGHT DAYS A WEEK – THE TOURING YEARS widmet sich Regisseur Ron Howard einer weiteren Musik-Ikone. Luciano Pavarotti, berühmt als „The People's Tenor“, nutzte seine Gabe und seine Leidenschaft auch dazu, die Oper aus der elitären Ecke zu holen und einem breiten Publikum nahe zu bringen. Mit seiner Jahrhundertstimme und einzigartigen Ausstrahlung eroberte Pavarotti die Bühnen der Welt und Millionen Herzen im Sturm.

In Interviews kommen seine Familie, namhafte Kollegen sowie Fans des Weltstars aus Modena zu Wort: von Bono über José Carreras und Plácido Domingo bis zu Prinzessin Diana. Anhand privater, bislang nie veröffentlichter Aufnahmen zeichnet Ron Howard das intime Porträt eines faszinierenden Mannes und unvergesslichen Ausnahmekünstlers

ab Dienstag, 31.12.2019


Musik D, 2019
Regie: Dirigent: Kirill Petrenko
Darsteller: Diana Damrau
Zu sehen in: 2D
Feiern Sie mit den Berliner Philharmonikern den glamourösen Ausklang des Jahres in der Silvester-Gala 2019 mit Sopranistin Diana Damrau und erstmals unter der Leitung ihres neuen Chefdirigenten Kirill Petrenko.


Berliner Philharmoniker
Kirill Petrenko Dirigent
Diana Damrau Sopran

Programm:
George Gershwin Ein Amerikaner in Paris
Leonard Bernstein Symphonische Tänze aus West Side Story
Werke von Cole Porter und Carl Loewe

Dauer 120 Minuten, inklusive 30 Minuten Vorprogramm
keine Pause
Besetzungsänderungen vorbehalten!

Was läuft demnächst im Kino? Filmvorschau bei Hollywood Megaplex

Mit Hollywood Megaplex sind Sie immer informiert über das aktuelle Kinoprogramm und alle Filme, die demnächst im Kino laufen. Alle Neustarts der kommenden Wochen und Monate mit Trailer und allen Filmdetails auf einen Blick! Welcher Film läuft ab wann in welchem Kino und welche Vorführtechniken werden angeboten? Mit einem Klick auf den jeweiligen Film erfahren Sie mehr. Als angemeldeter Nutzer können Sie sich außerdem an jeden Filmstart rechtzeitig erinnern lassen und die Tickets reservieren, damit Sie keinen Starttermin mehr verpassen. Über die Megaplex Kino-App erhalten Sie Ihre Tickets sogar sofort aufs Smartphone – kein Ausdrucken oder Abholen mehr nötig.

Alle Kino Neustarts im Überblick – sortiert nach Monat und Genre

Hollywood Megaplex informiert Sie hier auf der Seite über die zukünftigen Filmstarts in Österreich. Die Kinovorschau lässt sich dabei sowohl nach Monat sortieren als auch nach Film-Genre. Auch können Sie jetzt schon sehen, in welchen Spezial-Versionen (z.B. OV, 3D, IMAX oder ATMOS) der Kinofilm bei uns in den Hollywood Megaplex Kinos gezeigt wird. Achten Sie auch auf unsere Event-Highlights: Zu einigen Kinostarts bieten wir Ihnen bereits Sneak Previews oder Vorpremieren an und bei vielen Filmen gibt es tolle Hollywood Megaplex Specials wie die Movie Night oder Double Features. Beachten Sie auch unser Oper live im Kino Angebot. Auch hier können Sie sich an die Starttermine für den Vorverkauf erinnern lassen und einen unvergesslichen musikalischen Abend im Kino erleben.