x

Bitte wählen Sie einen Standort aus:

FILMSTARTS

Daten werden geladen

ab Donnerstag, 13.12.2018

Zu sehen in 2D, 3D, OV 3D, Dolby Atmos 3D, OV Dolby Atmos 3D

Fantasy, Action, Science Fiction NZ, 2018
Regie: Christian Rivers
Darsteller: Hugo Weaving, Hera Hilmar, Robert Sheehan, Jihae, Ronan Raftery
Vor Hunderten von Jahren verwüstete eine gewaltige Katastrophe die Erde, doch die Menschheit hat sich ihrer neuen Umgebung längst angepasst. Gigantische Metropolen auf Rädern erhoben sich aus den Trümmern der untergegangenen Zivilisation. Auf der Suche nach den letzten Ressourcen fahren sie über die verdorrte Steppe und verschlingen gnadenlos die kleineren Städte. Zu den großen Metropolen gehört auch London als einer der gewaltigsten rollenden Kolosse. In diesem unerbittlichen Kampf trifft der unscheinbare Tom Natsworthy in einer schicksalshaften Begegnung auf die gefährliche Flüchtige Hester Shaw – zwei Gegensätze prallen aufeinander, zwei Menschen, deren Wege einander nie hätten kreuzen sollen. Sie und Anna Fang schmieden eine überraschende Allianz, die über den Fortgang der Menschheitsgeschichte bestimmen könnte.

ab Freitag, 14.12.2018

Zu sehen in OV 2D

Drama, Lovestory TK, 2018
Regie: Ahmet Katıksız
Darsteller: Ekin Koc, Firket Kuskan, Farah Zeynep Abdullah
Halis Karatas ist ein Niemand aus einem kleinen anatolischen Dorf, der nach Istanbul kommt, um Jockey zu werden. Er wird von Özdemir Atman eingestellt, um den widerspenstigen Hengst Bold Pilot zu reiten. Der Ehrgeiz, der sowohl den jungen Jockey, als auch Bold Pilot von Anfang an peitscht, ist die Liebe zu Atmans Tochter Begüm, die schwer krank ist. Um Ihr Lebenshoffnung zu geben, gewinnen Halis und Bold Pilot ein für sie fast verlorenes Rennen, dem weitere Rennen und weitere Rekorde folgen sollen. Und dabei werden sie nicht nur zum Lebensmut für die kranke Begüm, sondern für eine ganze Nation, die in den politischen Unruhen der 1990er Jahre vor allem eins braucht: Hoffnung. Gemeinsam werden Pferd und Reiter zum Mythos, und übertreffen alle Erwartungen, die ein junger Mensch an sein Leben stellen kann. Doch wird das alles ausreichen, um Begüm zu retten...?

Şampiyon yarış atı Bold Pilot, jokeyi Halis Karataş, sahibi Özdemir Atman ve Bold Pilot’ın en sevdiği insan Begüm Atman’ın gerçek yaşamından yola çıkılarak yazılmış sevgi, umut ve yaşam dolu bir hikaye “Şampiyon”. Sivas’ın bir köyünden, İstanbul’a iyi bir jokey olmak için gelen Halis Karataş’ın bu hayalini gerçekleştirme serüveni, Bold Pilot’la tanışmasıyla başlar. Ama bu yolculuğun sonunda ortaya çıkan tablo, Halis’in beklentisinin çok üstündedir: ikisi de efsane olmuşlardır. Yola, ikisinin de çok sevdiği birini, Begüm’ü, hayata bağlamak amacıyla çıkarlar; ama beklemedikleri bir şey olur: Koca bir topluma umut olurlar. 1990’ların ortaları. Türkiye’nin siyasal kararsızlık, enflasyon ve umutsuzlukla bunaldığı yıllar. Umutların neredeyse tükendiği o yıllarda halk katıldığı tüm yarışları en sondan gelerek kazanmayı başaran bu ata ve jokeyine yürekten bağlanır. Çünkü o insanlar kendilerini yarışın son metrelerinde bu ikilinin bulunduğu yerde hissederler: En geride. Ama bu kazanmayacakları anlamına gelmez. Çünkü yarış bitiş çizgisinde bitmektedir ve o çizgiyi ilk geçen Bold Pilot ve üstündeki Halis Karataş’tır.

TÜRKISCHE ORIGINALFASSUNG mit deutschen Untertiteln
Zu sehen in 2D

Doku, Biografie, Sportfilm A, 2018
Regie: Gerald Salmina
Darsteller: Hans Kammerlander, Stephan Keck, Werner Herzog, Kurt Moser, Reinhold Messner

Die Lebensgeschichte von Bergsteiger Hans Kammerlander, seine größten Erfolge und Tragödien.
Sein größter Erfolg, der ihn weltberühmt werden ließ, ist die bis heute schnellste Besteigung über die Nordroute zum Gipfel des Mount Everest in 16h 40 min im Jahr 1996, bei der ihm im Anschluss die erste Skiabfahrt vom Gipfel des höchsten Berges der Welt gelang. Seine schmerzvollste Tragödie erlitt Hans Kammerlander 1991 am Manaslu in Nepal, wo er zwei seiner besten Freunde verlor. Nach 26 Jahren stellt sich Hans Kammerlander nicht nur erneut dem Berg, sondern auch der Tragödie von 1991.

Zu sehen in 2D, 3D, OV 3D, Dolby Atmos 3D, OV Dolby Atmos 3D

Animation, Action, Abenteuer USA, 2018
Regie: Phil Lord, Chris Miller
Mit einem bahnbrechenden visuellen Stil, der seinesgleichen sucht, vereinen Phil Lord und Chris Miller, die kreativen Köpfe hinter „The Lego Movie“ und „21 Jump Street“, ihr außergewöhnliches Talent zu einer innovativen Version eines einzigartigen Spider-Man Universums. SPIDER-MAN: A NEW UNIVERSE präsentiert Teenager Miles Morales aus Brooklyn sowie die grenzenlosen Möglichkeiten des Spider-Verse, wo mehr als nur einer die Maske tragen kann.

NOMINIERT für 1 GOLDEN GLOBE (Bester Animationsfilm)

ab Samstag, 15.12.2018

Zu sehen in 2D

Musik USA, 2018
Regie: Dirigent: Yannick Nézet-Séguin, Produktion: Michael Mayer
Darsteller: Diana Damrau, Juan Diego Flórez, Quinn Kelsey
1. Akt
Paris, Mitte des 19. Jahrhunderts, Oktober: Die Kurtisane Violetta Valéry veranstaltet eine ihrer häufigen Parties. Sie wird einem attraktiven jungen Mann vorgestellt, Alfredo Germont, der weit aufmerksamer und aufrichtiger ist als ihr aktueller Begleiter, Baron Douphol. Als Violetta nach einem Hustenanfall ausruhen muss, findet sie Alfredo an ihrer Seite, der ihr darlegt, dass er sie seit über einem Jahr aus der Ferne anbete. Schließlich gibt sie ihm aber doch eine Kamelie, die er ihr zurückbringen soll, sobald sie verwelkt ist.

2. Akt
1. Bild Drei Monate später, im Januar, ist alles verändert. Violetta und Alfredo leben in einem Haus außerhalb von Paris. Alfredo findet heraus, dass Violetta heimlich ihre Besitztümer verkauft hat, um ihren Lebensstil zu finanzieren. Er verschwindet nach Paris, wo er versuchen will, Geld zu beschaffen. Während seiner Abwesenheit erhält Violetta Besuch von Alfredos Vater, Georgio Germont, der von ihr verlangt, das Liebesverhältnis zu beenden, um das Ansehen seiner Familie zu bewahren. Violetta, im Wissen darum, dass sie an Tuberkulose sterben wird, entscheidet, dass dies letzten Endes vielleicht das Beste sei. Ein Bote berichtet Alfredo, dass Violetta mit der Kutsche davon gefahren sei, und übergibt ihm einen Brief von ihr. Er denkt zunächst, es gehe um das Geld; als er jedoch liest, dass sie sich entschieden hat, zu ihrem alten Leben zurückzukehren, ist er verzweifelt.

2. Bild Violetta, am Arm von Baron Douphol, besucht die Party im Hause Floras. Alfredo findet sich ebenfalls ein und beginnt beim Kartenspiel zu gewinnen. Dabei lässt er laut Bemerkungen über Violetta fallen, die den Baron erzürnen. Als die übrigen Gäste den Saal verlassen, um Erfrischungen zu sich zu nehmen, kommt Violetta gefolgt von Alfredo zurück und bittet ihn zu gehen. Alfredo erwidert darauf, nur zu gehen, wenn Violetta mit ihm komme. Sie weigert sich; als er sie zur Rede stellt, behauptet sie, sie liebe Douphoul. Er lässt sich von seiner Eifersucht hinreißen und wirft das gewonnene Geld auf Violetta, als Entlohnung für ihre Liebesdienste. Violetta sinkt ohnmächtig zu Boden, die Gäste sind empört, selbst Alfredos Vater ist entsetzt und macht seinem schnell reumütigen Sohn heftige Vorwürfe. Violetta trauert darüber, dass sie ihrem Geliebten nicht ihr Herz öffnen kann, und Douphol fordert seinen Rivalen zum Duell.

3. Akt
Februar: Violettas Zustand hat sich stark verschlechtert, sie ist bettlägerig, und der Arzt deutet Annina an, dass ihre Herrin nur noch einige Stunden zu leben habe. Germont, beschämt von seiner früheren Prinzipienreiterei und all dem Kummer, den er verursacht hat, enthüllt Alfredo das Opfer, das Violetta auf sein Drängen hin gebracht hat. Nun will sein Sohn eilig zu seiner Geliebten zurückkehren. Violetta weiß, dass sie keine Zukunft hat, und nimmt von ihrer Vergangenheit Abschied. Alfredo stürzt plötzlich herein und sinkt Violetta um Verzeihung bittend in die Arme. Für kurze Zeit vergisst sie ihre Krankheit und schließt sich seinen Plänen für eine glückliche Zukunft an. Sie will sich erheben, unterliegt aber einem plötzlichem Hustenanfall und muss erkennen, dass sie nicht mehr die Kraft dazu hat. Germont kommt und segnet ihre Liebe. Violetta schenkt Alfredo ein Medaillon mit ihrem Bild, das ihn an sie erinnern soll; seine Braut, die er eines Tages treffen werde, solle es tragen und sie wolle im Himmel für beide beten. Alfredo bittet sie verzweifelt zu bleiben, und tatsächlich fühlt Violetta ihre alten Kräfte zurückkommen; sie erhebt sich, fällt aber bald tot zurück.

In italienischer Sprache mit deutschen Untertiteln
Besetzungsänderungen vorbehalten!

ab Donnerstag, 20.12.2018

Zu sehen in 2D, 3D, OV 3D

Action, Science Fiction USA, 2018
Im Jahr 1987 findet der Transformer Bumblebee Zuflucht auf einem Schrottplatz in Kalifornien. In der sonnigen Ortschaft lebt auch Charlie, die kurz davor steht, 18 Jahre alt zu werden, ihren Platz in der Welt allerdings noch nicht gefunden hat. Dafür findet sie den beinahe zerstörten Bumblebee und erweckt ihn zu neuem Leben. Die Jugendliche staunt allerdings nicht schlecht, als das von ihr gerettete Auto sich nicht als normaler gelber VW-Käfer entpuppt.
Zu sehen in 2D, OV 2D, Dolby Atmos, OV Dolby Atmos

Familie, Komödie, Fantasy USA, 2018
Regie: Rob Marshall
Darsteller: Emily Blunt, Lin-Manuel Miranda, Meryl Streep
London 1930 – 24 Jahre nach dem Originalfilm: Michael Banks ist inzwischen erwachsen geworden und arbeitet für die Bank, bei der auch schon sein Vater angestellt war. Er lebt noch immer in der Cherry Tree Lane 17 mit seinen mittlerweile drei Kindern – Annabel, Georgie und John und der Haushälterin Ellen. Seine Schwester Jane Banks tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter und setzt sich für die Rechte der Arbeiter ein. Zusätzlich hilft sie Michaels Familie wo sie kann. Als sie einen persönlichen Verlust erleiden, tritt Mary Poppins auf magische Weise wieder in das Leben der Familie Banks und mit Hilfe ihres Freundes Jack kann sie die Freude und das Staunen zurück in ihr Zuhause bringen.

NOMINIERT für 4 GOLDEN GLOBES (Bester Film/Komödie, Darstellerin/Komödie Emily Blunt, Darsteller/Komödie Lin-Manuel Miranda, Musik)

ab Freitag, 21.12.2018

Zu sehen in 2D, 3D, OV 3D, Dolby Atmos 3D, OV Dolby Atmos 3D

Action, Abenteuer USA, 2018
Regie: James Wan
Darsteller: Jason Momoa, Amber Heard, Patrick Wilson
Aquaman, der Sohn eines menschlichen Vaters einer atlantischen Mutter, regiert gemeinsam mit seiner Ehefrau Mera das mythische Königreich Atlantis. Aquaman kann dank seiner Abstammung nicht nur unter Wasser atmen, sondern auch per Telepathie mit Meerestieren kommunizieren und ist ein extrem schneller Schwimmer – als diese Fähigkeiten muss er einsetzen, als er es mit dem machthungrigen Ocean Master zu tun bekommt.
Zu sehen in 2D

Animation, Familie, Komödie, Abenteuer D, 2018
Regie: Anthony Power
Der kleine Drache Kokosnuss ist in Aufbruchsstimmung: Die Abfahrt ins Ferienlager steht kurz bevor! Junge Feuerdrachen und Fressdrachen treten gemeinsam eine Schiffsfahrt zu den Dschungelinseln an, um so den Teamgeist unter den beiden Drachenspezies zu stärken. Begleitet werden sie dabei von Feuerdrachenlehrerin Proselinde, dem Fressdrachen-Chefkoch und Kokosnuss‘ Vater Magnus. Feuerdrache Kokosnuss und sein bester Freund Oskar, der einzige vegetarische Fressdrache, finden es aber unfair, dass nur Drachen im Camp erlaubt sind. Sollen sie die Sommerferien ohne ihre beste Freundin, das Stachelschwein Matilda, verbringen? Kurzerhand schmuggeln sie Matilda als blinde Passagierin an Bord. Doch die Reise wird nicht nur zur Bewährungsprobe für unsere drei Helden, sondern für alle Teilnehmer. Das Schiff rammt einen Felsen und die Reisegruppe muss sich zu Fuß durch den Dschungel ins Feriencamp durchschlagen. Dabei wird der angestrebte Teamgeist auf eine harte Probe gestellt, denn der Dschungel birgt unbekannte Bewohner und Gefahren: Kokosnuss und seine Freunde begegnen geheimnisvollen Wasserdrachen und müssen eine fleischfressende Pflanze besiegen. Und das wird nur gelingen, wenn alle zusammenhalten.
Zu sehen in 2D

Komödie USA/GB, 2018
Regie: Jesse Peretz
Darsteller: Rose Byrne, Ethan Hawke, Chris O'Dowd
Der Musikliebhaber Duncan ist fast schon besessen vom Singer-Songwriter Tucker Crowe, der nach zwei Jahrzehnten mit „Juliet, Naked“ endlich ein neues Album veröffentlicht. Als Duncans Freundin Annie aber zuerst und allein in die neuen Songs reinhört und diesen obendrein nicht viel abgewinnen kann, ist Duncan sauer. Während er nach dem Hören des Albums eine euphorische Kritik auf seiner Fan-Website veröffentlicht, schreibt Annie einen Artikel, in dem sie die Platte kritisiert – woraufhin sich Crowe schließlich persönlich bei ihr meldet.

ab Dienstag, 25.12.2018

Zu sehen in 2D

Drama, Komödie, Tragikomödie, Biografie D, 2018
Regie: Caroline Link
Ruhrpott 1972. Der pummelige, 9-jährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner Oma Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren.

ab Montag, 31.12.2018

Zu sehen in 2D

Musik D, 2018
Berliner Philharmoniker
Daniel Barenboim Klavier und Dirigent
Wolfgang Amadeus Mozart Klavierkonzert Nr. 26 D-Dur KV 537 »Krönungskonzert«
Maurice Ravel Rapsodie espagnole· Alborada del gracioso ·
Pavane pour une infante défunte · Boléro

Dirigent dieses Silvesterkonzerts ist mit Daniel Barenboim einer der ältesten Freunde der Berliner Philharmoniker. Als Solist ist er zudem in Mozarts Klavierkonzert Nr. 26 zu erleben – einem Werk von perlender Schönheit und nuancenreichem Ausdruck. Ferner gibt es vier berühmte Werke von Maurice Ravel, in denen Eleganz und Originalität eine beeindruckende Synthese eingehen. Den Schluss markiert der Boléro, das vielleicht beeindruckendste Crescendo der Musikgeschichte.

Was läuft demnächst im Kino? Filmvorschau bei Hollywood Megaplex

Mit Hollywood Megaplex sind Sie immer informiert über das aktuelle Kinoprogramm und alle Filme, die demnächst im Kino laufen. Alle Neustarts der kommenden Wochen und Monate mit Trailer und allen Filmdetails auf einen Blick! Welcher Film läuft ab wann in welchem Kino und welche Vorführtechniken werden angeboten? Mit einem Klick auf den jeweiligen Film erfahren Sie mehr. Als angemeldeter Nutzer können Sie sich außerdem an jeden Filmstart rechtzeitig erinnern lassen und die Tickets reservieren, damit Sie keinen Starttermin mehr verpassen. Über die Megaplex Kino-App erhalten Sie Ihre Tickets sogar sofort aufs Smartphone – kein Ausdrucken oder Abholen mehr nötig.

Alle Kino Neustarts im Überblick – sortiert nach Monat und Genre

Hollywood Megaplex informiert Sie hier auf der Seite über die zukünftigen Filmstarts in Österreich. Die Kinovorschau lässt sich dabei sowohl nach Monat sortieren als auch nach Film-Genre. Auch können Sie jetzt schon sehen, in welchen Spezial-Versionen (z.B. OV, 3D, IMAX oder ATMOS) der Kinofilm bei uns in den Hollywood Megaplex Kinos gezeigt wird. Achten Sie auch auf unsere Event-Highlights: Zu einigen Kinostarts bieten wir Ihnen bereits Sneak Previews oder Vorpremieren an und bei vielen Filmen gibt es tolle Hollywood Megaplex Specials wie die Movie Night oder Double Features. Beachten Sie auch unser Oper live im Kino Angebot. Auch hier können Sie sich an die Starttermine für den Vorverkauf erinnern lassen und einen unvergesslichen musikalischen Abend im Kino erleben.