Small Banner

Bitte wählen Sie einen Standort aus:

AKTUELLES KINOPROGRAMM - Metropol Kino mit 4DX

Bitte beachten Sie die Hinweise am Ende der Seite.

Daten werden geladen
Die Karriere von Countrymusic-Star Jackson Maine trudelt auf einer Abwärtsspirale, als er eine begabte Unbekannte namens Ally entdeckt. Die beiden beginnen eine leidenschaftliche Liebesbeziehung, und Jack drängt Ally ins Rampenlicht, wo sie über Nacht zum Star aufsteigt. Als Allys Karriere Jack bald in den Schatten stellt, fällt es ihm zunehmend schwerer, sich mit seinem verblassenden Ruhm abzufinden.

Ausgeteichnet mit 1 GOLDEN GLOBE (Bestes Lied)

Ausgezeichnet mit 2 CRITICS CHOICE AWARDS(Beste Darstellerin Lady Gaga, Lied)

Ausgezeichnet mit 1 BAFTA AWARD (Beste Musik)

Ausgezeichnet mit 1 OSCAR (Bestes Lied)
Genre: Drama, Musik, Lovestory
Darsteller: Bradley Cooper, Lady Gaga
Freigabe: ab 12
MiDoFrSaSo01.06.02.06.03.06.04.06.
21:15*

Woody wusste immer um seinen Platz im (Spielzeug-)Universum, seine Priorität war es, sich um „sein“ Kind zu kümmern, sei es sein alter Kindheits-Freund Andy oder die süße Bonnie. Aber als Bonnie ein äußerst widerspenstiges neues Spielzeug in ihre Sammlung aufnimmt, hat Woodys ruhiger gewordenes Kinderzimmerleben ein Ende. Denn Forky hat eine schwere Identitätskrise und ist davon überzeugt, kein Spielzeug zu sein. Doch was ist er dann? Müll? Forky ist sich jedenfalls sicher für etwas anderes bestimmt zu sein. Und das versucht er auf abenteuerliche Art zu beweisen. Zusammen mit alten und neuen Freunden erleben Forky und Woody den Roadtrip ihres Lebens und lernen dabei, dass die Welt für ein Spielzeug viel größer ist als jemals gedacht .

AUSGEZEICHNET mit 1 OSCAR (Bester Animationsfilm)

Genre: Familie, Animation, Komödie, Abenteuer
Freigabe: ab 6
MiDoFrSaSo01.06.02.06.03.06.04.06.
18:30*

Aladdin schlägt sich als Dieb und Händler mit seinem Affen Abu auf der Straße durch. Nach einer zufälligen Begegnung mit Jasmin, der Prinzessin seines Heimat-Königreiches, ist es um sein Herz geschehen, obwohl er weiß, dass er sich als einfacher Mann keine Hoffnungen auf eine Liebe zu ihr machen sollte. Doch wie es der Zufall will, gelangt Aladdin in einem im Wüstensand versteckten Tempel in den Besitz einer Wunderlampe. Diese enthält einen Dschinni, der ihm die Erfüllung von drei Wünschen verspricht. Mit der Hilfe des Flaschengeistes will Aladdin nun doch noch die Prinzessin erobern. Das richtige Wünschen will allerdings gelernt sein und auch der königliche Großwesir Jaffar entpuppt sich als gefährlicher Gegner.

Genre: Abenteuer, Fantasy, Komödie, Familie
Darsteller: Will Smith, Mena Massoud, Naomi Scott
Freigabe: ab 6
MiDoFrSaSo01.06.02.06.03.06.04.06.
18:30*
BOHEMIAN RHAPSODY erzählt die Geschichte wie Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon Queen gründeten – eine der legendärsten Rockgruppen aller Zeiten. Der Film begleitet Queen, während sie Hit über Hit produzieren, die Musikcharts anführen und dabei ihre Musik immer weiter entwickeln. Durch so grundverschiedene Songs wie „Killer Queen”, „Bohemian Rhapsody”, „We Are The Champions” und „We Will Rock You” sowie unzählige weitere Songs gelang der Band ein beispielloser Erfolg, der Freddie zu einem der beliebtesten Entertainer weltweit machte.

Ausgezeichnet mit 2 GOLDEN GLOBES (Bester Film/Drama, Darsteller Rami Malek)

Ausgezeichnet mit 1 SCREEN ACTORS GUILD AWARD (Bester Darsteller Rami Malek)

Ausgezeichnet mit  2 BAFTA AWARDS (Bester Darsteller Rami Malek, Ton)

Ausgezeichnet mit 4 OSCARS (Bester Darsteller Rami Malek, Schnitt, Tonschnitt, Ton)
Genre: Drama, Musik, Biografie
Darsteller: Rami Malek, Ben Hardy, Gwilyum Lee, Joe Mazzello, Aidan Gillen
Freigabe: ab 6
MiDoFrSaSo01.06.02.06.03.06.04.06.
21:15*
In den unendlichen Weiten Afrikas wird ein künftiger König geboren: Simba, das lebhafte Löwenjunge, vergöttert seinen Vater, König Mufasa, und kann es kaum erwarten, selbst König zu werden. Doch sein Onkel Scar hegt eigene Pläne, den Thron zu besteigen, und zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen. Mit Hilfe eines ausgelassenen Erdmännchens namens Timon und seines warmherzigen Freundes, des Warzenschweins Pumbaa, lernt Simba erwachsen zu werden, die Verantwortung anzunehmen und in das Land seines Vaters zurückzukehren, um seinen Platz auf dem Königsfelsen einzufordern.
Genre: Abenteuer, Familie, Komödie, Drama
Freigabe: ab 6
MiDoFrSaSo01.06.02.06.03.06.04.06.
18:30*
Die Schwestern Anna und Elsa genießen ihr ruhiges Leben in Arendelle. Bis eines Tages eine eigenartige Unruhe Elsa ergreift und eine geheimnisvolle Stimme sie in den Wald lockt. Zusammen mit Anna, Olaf, Sven und Kristoff bricht sie auf, das Rätsel des Lockrufs zu ergründen. Dabei trifft die Crew nicht nur das Volk des Waldes und andere neue Weggefährten, auf ihrer abenteuerlichen Reise müssen Elsa und Anna einmal mehr zusammenhalten und füreinander mit Mut, Vertrauen und Schwesterliebe einstehen.
Genre: Animation, Familie, Fantasy, Abenteuer
Freigabe: jugendfrei
MiDoFrSaSo01.06.02.06.03.06.04.06.
18:30*
Da sie den Großteil ihres Lebens damit verbracht hat, mit ihren Eltern durch den Dschungel zu streifen, gibt es nichts, das Dora auf ihr gefährlichstes Abenteuer überhaupt hätte vorbereiten können: die Highschool. Doch als die Entdeckerin, die sie nun mal ist, führt sie ihren Affen und besten Freund Boots, ihren Cousin Diego, einen mysteriösen Dschungelbewohner und eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Teenagern in ein Abenteuer, das mehr nach ihrem Geschmack ist - es gilt, ihre Eltern zu retten und das unmögliche Rätsel um eine verlorene Stadt aus Gold zu lösen!
Genre: Familie, Komödie, Abenteuer
Darsteller: Michael Peña, Eva Longoria, Isabela Moner, Jeffrey Wahlberg
Freigabe: ab 8
MiDoFrSaSo01.06.02.06.03.06.04.06.
18:30*

Sandy und Danny schweben im siebten Himmel, als sie sich in den Sommerferien 1958 ihre Liebe gestehen. Zurück auf dem Boden der Realität in der Highschool spielt Danny den Coolen ihr gegenüber, um vor seinen Freunden nicht als rührseliges Weichei dazustehen. Bei Rock'n'Roll-Parties kommen sich die beiden zumindest tanzend wieder näher.

Nach über 30 Jahren erstrahlt das knallige Kultbonbon in neuem Glanz mit Digital-Ton und überarbeiteten Farben. Damals ein Nostalgiefieber für die 50er entfachend, schwemmt die witzige Musik-Romanze jetzt noch die 70er Welle an. Der Soundtrack mit den Olivia Newton-John-Songs "Hopelessly Devoted" und "You're the One" noch heute im Ohr und mit dem rehabilitierten John Travolta als Lederjacken-Rocker ist "Grease" ein kultiger Spaß zum Wiedersehen.

Genre: Musik, Drama, Lovestory
Darsteller: John Travolta, Olivia Newton-John, Stockard Channing
Freigabe: ab 12
MiDoFrSaSo01.06.02.06.03.06.04.06.
21:15*
Gotham City im Jahr 1981: Arthur Fleck wird mit seinem Scheitern als Stand-up-Comedian konfrontiert. Die Rückschläge in seinem Leben häufen sich und auch seine mentale Erkrankung legt ihm immer wieder Steine in den Weg. Zusammengeschlagen und ausgelacht beginnt die Abwärtsspirale, die ihn zur legendären furchteinflößenden Nemesis des Dunklen Ritters machen wird.

AUSGEZEICHNET mit dem GOLDENEN LÖWEN der Filmfestspiele Venedig

AUSGEZEICHNET mit 2 GOLDEN GLOBES (Bester Darsteller/Drama Joaquin Phoenix, Musik)

AUSGEZEICHNET mit 3 BAFTA AWARDS (Bester Darsteller Joaquin Phoenix, Musik, Casting)

AUSGEZEICHNET mit 2 OSCARS (Bester Darsteller Joaquin Phoenix, Musik)
Genre: Action, Thriller, Drama
Darsteller: Joaquin Phoenix, Robert De Niro
Freigabe: ab 16
MiDoFrSaSo01.06.02.06.03.06.04.06.
21:15*
Der junge Spencer verbrachte in dem Videospiel „Jumanji“ eine schöne Zeit und sorgte dafür, dass sich Martha in ihn verliebt. Doch in der realen Welt wurde aus der Beziehung nur eine Freundschaft. Daher macht sich Spencer erneut auf in die Welt von Jumanji. Als seine Freunde dies bemerken, wollen sie nach, doch haben dabei die Rechnung ohne Spencers Großvater und dessen Kumpel gemacht. Die beiden Senioren landen auch im Videospiel! Und so sind Abenteurer Dr. Smolder Bravestone, Zoologe und Waffenspezialist Moose Finbar, Kartograf Shelly Oberon und Kämpferin Ruby Roundhouse zwar wieder im Einsatz, doch alles ist viel schwieriger als beim letzten Mal…
Genre: Abenteuer, Familie, Komödie, Fantasy
Darsteller: Dwayne Johnson, Kevin Hart, Jack Black, Karen Gillan, Danny DeVito
Freigabe: ab 10
MiDoFrSaSo01.06.02.06.03.06.04.06.
21:15*
Donna betreibt ein kleines Hotel auf einer idyllischen griechischen Insel und hat auch als alleinerziehende Mutter einer mittlerweile 20-jährigen Tochter alle Hände voll zu tun. Nun hat Sophie, die ihren Vater nie kennengelernt hat, den Mann ihres Lebens gefunden und bereitet ihre Hochzeit vor. Aus diesem feierlichen Anlass hat Donna ihre zwei ältesten Freundinnen eingeladen, die mit ihr einst in ihrer Band Donna and the Dynamos gespielt haben. Aber auch Sophie war nicht untätig: Geheim hat sie drei Männer aus Vergangenheit benachrichtigt - weil sie ihren Vater finden will, der sie zur Trauung führen soll."Mamma Mia!", das Musical, wurde mittlerweile in 160 Städten aufgeführt. Angetrieben von eigentlich allen wesentlichen Hits von Abba, breitet Phyllida Lloyd, eine renommierte britische Theaterregisseurin, in ihrem Filmdebüt eine gut gelaunte, Generationen übergreifende Geschichte über Mütter, Töchter und die Suche nach wahrer Liebe und Familie aus. Angeführt von Meryl Streep und Pierce Brosnan konnte ein hochkarätiges Ensemble verpflichtet werden, das angesichts der köstlichen Musik gut gelaunt aufspielt.
Genre: Musik
Darsteller: Meryl Streep, Pierce Brosnan, Amanda Seyfried
Freigabe: ab 6
MiDoFrSaSo01.06.02.06.03.06.04.06.
21:15*
Seit dem Anfang des Anfang gab es die Minions schon: kleine, gelbe Helferlein, deren einziger Existenzgrund ist, einem Bösewicht zu Diensten zu stehen. Als all ihre Meister jedoch zerstört wurden, zogen sie sich in die Antarktis zurück und verharrten dort viele, viele Jahre in Depression - bis schließlich in den Sechziger Jahren der mutigste Minion und zwei Gefährten den Entschluss fassen, einen neuen Meister finden zu gehen. Und so machen sie sich auf zu einer Bösewicht-Convention. Dort laufen sie der verrückten Super-Bösewichtin Scarlett Overkill und ihrem Ehemann, dem Wissenschaftler Herb Overkill in die Arme. Sie will die erste weibliche Oberbösewichtin werden und die kleinen gelben Helferlein für ihre finsteren Pläne missbrauchen.

AUSGEZEICHNET mit dem PEOPLE´S CHOICE AWARD (Bester Familienfilm)
Genre: Familie, Animation, Komödie
Darsteller: Animation
Freigabe: ab 6
MiDoFrSaSo01.06.02.06.03.06.04.06.
18:30*

36 Stunden dauert der qualvolle Todeskampf des Tiroler Priesters Otto Neururer im KZ Buchenwald: Jahrzehnte später macht sich Heinz Fitz, ein alternder Schauspieler und Lebensborn-Kind, mit der jugendlichen Straftäterin Sofia und dem an Parkinson erkrankten Pfarrer Anton auf die Suche nach den Spuren des seligen Priesters Otto Neururer. Heinz unternimmt die Reise durch Otto Neururers Leben, um wieder beten zu können. Und um die Scham über die Schuld des Vaters, der als eingefleischter Nazi Schreckliches angerichtet hat, in sich zu heilen und inneren Frieden zu finden.

Otto Neururer ist als erster österreichischer Priester in einem Konzentrationslager von den Nazis ermordet worden. Am 24. November 1996 wurde er von Papst Johannes Paul II seliggesprochen.

www.avgproduktion.com

Genre: Drama, Biografie
Darsteller: Ottfried Fischer, Lukas Zolgar, Karl Merkatz, Jasmin Mairhofer
Freigabe: ab 12
MiDoFrSaSo01.06.02.06.03.06.04.06.
18:30*
Familie Kim ist ganz unten angekommen: Vater, Mutter, Sohn und Tochter hausen in einem grünlich-schummrigen Keller, kriechen für kostenloses W-LAN in jeden Winkel und sind sich für keinen Aushilfsjob zu schade. Erst als der Jüngste eine Anstellung als Nachhilfelehrer in der todschicken Villa der Familie Park antritt, steigen die Kims ein ins Karussell der Klassenkämpfe. Mit findigen Tricksereien, bemerkenswertem Talent und großem Mannschaftsgeist gelingt es ihnen, die bisherigen Bediensteten der Familie Park nach und nach loszuwerden. Bald schon sind die Kims unverzichtbar für ihre neuen Herrschaften. Doch dann löst ein unerwarteter Zwischenfall eine Kette von Ereignissen aus, die so unvorhersehbar wie unfassbar sind.

Mit seiner brillanten Gesellschaftskritik ist Bong Joon Ho ein gewaltiges, in spektakulären Bildern erzähltes Meisterwerk gelungen, das bereits jetzt Filmgeschichte geschrieben hat.

AUSGEZEICHNET mit der GOLDENEN Palme Cannes

AUSGEZEICHNET mit 1 GOLDEN GLOBE (Bester fremdsprachiger Film)

AUSGEZEICHNET mit 2 BAFTA AWARDS (Bester fremdsprachiger Film, Drehbuch)

AUSGEZEICHNET mit 4 OSCARS (Bester Film, fremdsprachiger Film, Regie, Drehbuch)

Genre: Drama, Thriller
Darsteller: Kang-ho Song, Sun-kyon Lee, Yeo-jeong Jo, Woo-sik Choi
Freigabe: ab 16
MiDoFrSaSo01.06.02.06.03.06.04.06.
21:15*
Bitte beachten Sie die ALTERSFREIGABE: diese ist für Besucher und Kino gesetzlich bindend und kann für Kinder in Begleitung von Erwachsenen NICHT unterschritten werden. Ausnahme: In Tirol dürfen Kinder mit einer erwachsenen Begleitperson das angegebene Alter um 3 Jahre unterschreiten (ausg. Filme ab 18 Jahre). Legende: Für Vorstellungen, die mit einem * markiert sind, können nur mehr Tickets gekauft werden. Es fehlen Vorstellungszeiten? Vorverkaufsvorstellungen können bereits mehrere Wochen im Voraus gebucht werden. Weitere Infos finden Sie hier ...

Das aktuelle Kinoprogramm in den Hollywood Megaplex Kinos

Was läuft gerade im Kino? Welche Filme starten demnächst? Auf megaplex.at finden Sie das aktuelle Kinoprogramm aller Hollywood Megaplex Kinos in Österreich. Sie können sich das Programm nach Tag, Uhrzeit und Genre filtern, so sehen Sie schnell, welche Filme heute oder an einem anderen Wochentag in Ihrer Stadt laufen, aber auch was demnächst im Kino startet. Wenn Sie sich für Premieren und Originalversionen (OV) interessieren, finden Sie hierzu ebenfalls eine gefilterte Auswahl für Ihren Kinostandort.

Das mobile Kinoprogramm fĂĽr unterwegs in der Megaplex Kino-App

Zu jedem Kinofilm zeigen wir Ihnen den offiziellen Trailer und Informationen über Inhalt, Schauspieler und Regisseure. Wenn Sie unterwegs ins Kinoprogramm schauen wollen, dann nutzen Sie unsere praktische Kino-App für Android Handys und i-Phones. Dort können Sie Ihre Tickets über Ihre StarCard oder Kreditkarte auch direkt online kaufen und auf dem Smartphone anzeigen lassen. Die Tickets müssen also nicht mehr ausgedruckt werden. Alternativ reservieren Sie Ihre Tickets wie gewohnt über die Ticket-Hotline Ihres Kinos.

2D, Real3D, IMAX oder OV - alle VorfĂĽhrtechniken in den Hollywood Megaplex Kinos

Die Hollywood Megaplex Kinos bieten Filme in allen VorfĂĽhrtechniken an:

  • 2D – der klassische Film
  • 3D und Real3D – mit 3D-Brille gefĂĽhlt mitten im Geschehen
  • IMAX oder IMAX 3D – gestochen scharfe Bilder auf riesigen Leinwänden
  • Dolby Atmos 3D – das 3D-Kino mit Rundum-Sound
  • OV oder OV 3D – in der Originalsprache

Unser Kinoprogramm in Ă–sterreich

Wählen Sie Ihr nächstgelegenes Megaplex Kino in Österreich aus und lassen Sie sich das lokale Programm und die Filmstarts in Ihrer Stadt anzeigen: