Small Banner

Bitte wählen Sie einen Standort aus:

AKTUELLES KINOPROGRAMM - Metropol Kino mit 4DX

Bitte beachten Sie die Hinweise am Ende der Seite.

Daten werden geladen

Woody wusste immer um seinen Platz im (Spielzeug-)Universum, seine Priorität war es, sich um „sein“ Kind zu kümmern, sei es sein alter Kindheits-Freund Andy oder die süße Bonnie. Aber als Bonnie ein äußerst widerspenstiges neues Spielzeug in ihre Sammlung aufnimmt, hat Woodys ruhiger gewordenes Kinderzimmerleben ein Ende. Denn Forky hat eine schwere Identitätskrise und ist davon überzeugt, kein Spielzeug zu sein. Doch was ist er dann? Müll? Forky ist sich jedenfalls sicher für etwas anderes bestimmt zu sein. Und das versucht er auf abenteuerliche Art zu beweisen. Zusammen mit alten und neuen Freunden erleben Forky und Woody den Roadtrip ihres Lebens und lernen dabei, dass die Welt für ein Spielzeug viel größer ist als jemals gedacht .

AUSGEZEICHNET mit 1 OSCAR (Bester Animationsfilm)

Genre: Familie, Animation, Komödie, Abenteuer
Freigabe: ab 6
DiMiDoFrSaSo08.06.09.06.10.06.11.06.
18:30*

Aladdin schlägt sich als Dieb und Händler mit seinem Affen Abu auf der Straße durch. Nach einer zufälligen Begegnung mit Jasmin, der Prinzessin seines Heimat-Königreiches, ist es um sein Herz geschehen, obwohl er weiß, dass er sich als einfacher Mann keine Hoffnungen auf eine Liebe zu ihr machen sollte. Doch wie es der Zufall will, gelangt Aladdin in einem im Wüstensand versteckten Tempel in den Besitz einer Wunderlampe. Diese enthält einen Dschinni, der ihm die Erfüllung von drei Wünschen verspricht. Mit der Hilfe des Flaschengeistes will Aladdin nun doch noch die Prinzessin erobern. Das richtige Wünschen will allerdings gelernt sein und auch der königliche Großwesir Jaffar entpuppt sich als gefährlicher Gegner.

Genre: Abenteuer, Fantasy, Komödie, Familie
Darsteller: Will Smith, Mena Massoud, Naomi Scott
Freigabe: ab 6
DiMiDoFrSaSo08.06.09.06.10.06.11.06.
18:30*
Erwachsenwerden kann ganz schön schwierig sein und Riley, die aus ihrem bisherigen Leben entwurzelt wird, als ihr Vater einen neuen Job in San Francisco beginnt, ist da keine Ausnahme. Wie wir alle, wird Riley von ihren Emotionen gesteuert - Freude, Angst, Zorn, Ekel und Trauer. Die Emotionen leben im Hauptquartier, der Kommandozentrale im Inneren von Rileys Kopf, wo sie ihr täglich helfen, den Alltag zu überstehen. Als Riley und ihre Emotionen jedoch Schwierigkeiten haben, sich an das neue Leben in San Francisco anzupassen, bricht Chaos im Hauptquartier aus. Obwohl Freude, die wichtigste von Rileys Emotionen, versucht die Dinge positiv zu gestalten, kommt es zum Streit zwischen den Emotionen darum wie man am besten mit der neuen Situation umgeht.

AUSGEZEICHNET mit dem HOLLYWOOD FILM AWARD (Bester Animationsfilm)

AUSGEZEICHNET mit 1 CRITICS CHOICE AWARD (Bester Animationsfilm)

AUSGEZEICHNET mit  1 BAFTA AWARD (Bester Animationsfilm)

AUSGEZEICHNET mit 1 GOLDEN GLOBE (Bester Animationsfilm)

AUSGEZEICHNET mit 1 OSCAR (Bester Animationsfilm)
Genre: Familie, Animation, Komödie
Darsteller: Animation
Freigabe: jugendfrei
DiMiDoFrSaSo08.06.09.06.10.06.11.06.
18:30*
Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: wie gut kennen wir unsere Liebsten wirklich? Bei einem Abendessen wird über Ehrlichkeit diskutiert. Spontan entschließen sich die Freunde zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch und alles, was ankommt, wird geteilt, Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate mitgehört. Was als harmloser Spaß beginnt, artet bald zu einem großen Durcheinander aus – voller Überraschungen, Wendungen und Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr delikate Geheimnisse, als man am Anfang des Abends annehmen konnte.
Genre: Komödie
Darsteller: Elyas M'Barek, Karoline Herfurth, Florian David Fitz
Freigabe: ab 12
DiMiDoFrSaSo08.06.09.06.10.06.11.06.
21:15*
Ruhrpott 1972. Der pummelige, 9-jährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner Oma Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren.
Genre: Drama, Komödie, Tragikomödie, Biografie
Freigabe: ab 8
DiMiDoFrSaSo08.06.09.06.10.06.11.06.
18:30*
Es hätte ein wunderbares Abendessen werden können, zu dem Stephan und seine Frau Elisabeth in ihr Bonner Haus eingeladen haben. Doch als Thomas verkündet, dass er und seine schwangere Freundin Anna ihren Sohn Adolf nennen wollen, bleibt den Gastgebern und dem Familienfreund René (Justus von Dohnányi) bereits die Vorspeise im Hals stecken. Man faucht einander Wahrheiten ins Gesicht, die zugunsten eines harmonischen Zusammenseins besser ungesagt geblieben wären. Starke Egos geraten aneinander, Eitelkeiten werden ausgespielt und der Abend eskaliert: Die Diskussion über falsche und richtige Vornamen geht in ein Psychospiel über, bei dem die schlimmsten Jugendsünden und die größten Geheimnisse aller Gäste lustvoll serviert werden.
Genre: Komödie
Darsteller: Justus von Dohnányi, Florian David Fitz, Caroline Peters
Freigabe: ab 8
DiMiDoFrSaSo08.06.09.06.10.06.11.06.
21:15*

Die Addams Family, das sind die Eheleute Morticia und Gomez Addams mit ihren Kinder Wednesday und Pugsley sowie Onkel Fester und Großmama. Sie sind eine eher ungewöhnliche Familie - manche würden vielleicht sogar unheimlich oder morbid sagen. Eines Tages geraten die Addams-Familienmitglieder ins Visier der sensationslüsternen TV-Moderatorin Margaux Needler, die sich als Reality-TV-Host mit ihrer Tochter Parker als nicht zu unterschätzende Gegnerin erweist. Und als wäre das noch nicht genug Chaos in ihrem düsteren Heim, muss die Addams Family sich zusätzlich auch noch auf den Besuch der erweiterten Großfamilie vorbereiten, weil ein besonderer Festtag in den eigenen Reihen ansteht.

Genre: Animation, Familie, Komödie, Fantasy
Freigabe: ab 6
DiMiDoFrSaSo08.06.09.06.10.06.11.06.
18:30*
Die kleine Hexe hat ein großes Problem: Sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung, um mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht zu tanzen. Deshalb schleicht sie sich heimlich auf das wichtigste aller Hexenfeste – und fliegt auf! Zur Strafe muss sie innerhalb eines Jahres alle Zaubersprüche aus dem großen magischen Buch auswendig lernen und allen zeigen, dass sie eine gute Hexe ist. Doch Fleiß und Ehrgeiz sind nicht wirklich ihre Stärken und obendrein versucht die böse Hexe Rumpumpel mit allen Mitteln zu verhindern, dass sie es schafft. Zusammen mit ihrem sprechenden Raben Abraxas macht sich die kleine Hexe deshalb auf, um die wahre Bedeutung einer guten Hexe herauszufinden. Und stellt damit die gesamte Hexenwelt auf die Probe…
Genre: Familie, Fantasy, Komödie
Darsteller: Karoline Herfurth, Suzanne von Borsody
Freigabe: ab 6
DiMiDoFrSaSo08.06.09.06.10.06.11.06.
18:30*
Belle lebt in einem beschaulichen Dorf und hat einen etwas sonderlichen Erfinder zum Vater. Die Avancen von Schönling Gaston wehrt sie geschickt ab und vergräbt ihre Nase viel lieber in Büchern. Dann allerdings gerät ihr Vater in die Gefangenschaft eines fürchterlichen Ungeheuers, dass in einem verzauberten Schloss wohnt. Um den Erfinder zu retten, bietet Belle ihr Leben im Austausch gegen das ihres Vaters an. Als Gefangene muss sie in die unheimliche Burg ziehen, wo sie herausfindet, dass nicht nur auf dem Gemäuer, sondern auch auf den Bewohnern desselben ein Fluch lastet.
Genre: Fantasy, Familie, Abenteuer, Musik
Darsteller: Emma Watson, Dan Stevens, Luke Evans, Josh Gad, Ian McKellan, Emma Thompson
Freigabe: ab 8
DiMiDoFrSaSo08.06.09.06.10.06.11.06.
18:30*
Da sie den Großteil ihres Lebens damit verbracht hat, mit ihren Eltern durch den Dschungel zu streifen, gibt es nichts, das Dora auf ihr gefährlichstes Abenteuer überhaupt hätte vorbereiten können: die Highschool. Doch als die Entdeckerin, die sie nun mal ist, führt sie ihren Affen und besten Freund Boots, ihren Cousin Diego, einen mysteriösen Dschungelbewohner und eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Teenagern in ein Abenteuer, das mehr nach ihrem Geschmack ist - es gilt, ihre Eltern zu retten und das unmögliche Rätsel um eine verlorene Stadt aus Gold zu lösen!
Genre: Familie, Komödie, Abenteuer
Darsteller: Michael Peña, Eva Longoria, Isabela Moner, Jeffrey Wahlberg
Freigabe: ab 8
DiMiDoFrSaSo08.06.09.06.10.06.11.06.
18:30*

Das Leben des ehemaligen Zirkusstars Holt Farrier ist aus den Fugen geraten, seit er aus dem Krieg zurückgekehrt ist. Zirkusbesitzer Max Medici stellt ihn ein, um für einen neugeborenen Elefanten zu sorgen, dessen übergroße Ohren ihn zur Zielscheibe für Hohn und Spott machen. Doch als Holts Kinder Milly und Joe herausfinden, dass Dumbo fliegen kann, setzt nicht nur die angeschlagene Zirkustruppe ihre Hoffnungen in den kleinen Dickhäuter. Der überzeugungskräftige Unternehmer V.A. Vandevere und die charmante Luftakrobatin Colette Marchant treten ebenfalls auf den Plan.

Genre: Familie, Abenteuer, Fantasy
Darsteller: Colin Farrell, Danny DeVito, Eva Green
Freigabe: ab 6
DiMiDoFrSaSo08.06.09.06.10.06.11.06.
18:30*
Free Solo Climbing bezeichnet die Art des Kletterns, bei der ein Bergsteiger sich allein und ohne Hilfsmittel wie Seile, Klettergeschirr oder Schutzkleidung an einen steilen Aufstieg wagt. Er muss sich dabei allein auf sein Können verlassen. Der Felsenkletterer Alex Honnold hat genau das vor und hat sich dafür eine besondere Herausforderung ausgesucht: Er will der erste sein, der die über 900 Meter hohe senkrechte Steilwand der Stein-Formation namens El Captitan im US-amerikanischen Nationalpark Yosemite als Free Climber bewältigt. Jimmy Chin und Elizabeth Chai Vasarhelyi begleiteten ihn bei der Vorbereitung und dann auch dem Aufstieg, wobei die Schwierigkeit der Regisseure darin lag, Honnold so nah wie möglich zu filmen, ohne ihn dabei zu behindern.

Ausgezeichnet mit 1 BAFTA AWARD (Bester Dokumentarfilm)

Ausgezeichnet mit 1 OSCAR (Bester Dokumentarfilm)
Genre: Doku, Sportfilm, Biografie
Darsteller: Alex Honnold
Freigabe: ab 8
DiMiDoFrSaSo08.06.09.06.10.06.11.06.
21:15*

Sandy und Danny schweben im siebten Himmel, als sie sich in den Sommerferien 1958 ihre Liebe gestehen. Zurück auf dem Boden der Realität in der Highschool spielt Danny den Coolen ihr gegenüber, um vor seinen Freunden nicht als rührseliges Weichei dazustehen. Bei Rock'n'Roll-Parties kommen sich die beiden zumindest tanzend wieder näher.

Nach über 30 Jahren erstrahlt das knallige Kultbonbon in neuem Glanz mit Digital-Ton und überarbeiteten Farben. Damals ein Nostalgiefieber für die 50er entfachend, schwemmt die witzige Musik-Romanze jetzt noch die 70er Welle an. Der Soundtrack mit den Olivia Newton-John-Songs "Hopelessly Devoted" und "You're the One" noch heute im Ohr und mit dem rehabilitierten John Travolta als Lederjacken-Rocker ist "Grease" ein kultiger Spaß zum Wiedersehen.

Genre: Musik, Drama, Lovestory
Darsteller: John Travolta, Olivia Newton-John, Stockard Channing
Freigabe: ab 12
DiMiDoFrSaSo08.06.09.06.10.06.11.06.
21:15*
Die USA im Jahr 1962: Dr. Don Shirley ist ein begnadeter klassischer Pianist und geht auf eine Tournee, die ihn aus dem verhältnismäßig aufgeklärten und toleranten New York bis in die amerikanischen Südstaaten führt. Als Fahrer engagiert er den Italo-Amerikaner Tony Lip, der sich bislang mit Gelegenheitsjobs über Wasser gehalten und etwa als Türsteher gearbeitet hat. Während der langen Fahrt, bei der sie sich am sogenannten Negro Motorist Green Book orientieren, in dem die wenigen Unterkünfte und Restaurants aufgelistet sind, in dem auch schwarze Gäste willkommen sind, entwickelt sich langsam eine Freundschaft zwischen den beiden sehr gegensätzlichen Männern.

Ausgezeichnet mit 3 GOLDEN GLOBES (Bester Film/Komödie, Nebendarsteller Mahershalal Ali, Drehbuch)

Ausgezeichnet mit 1 CRITICS CHOICE AWARD (Bester Nebendarsteller Mahershalal Ali)

Ausgezeichnet mit 1 SCREEN ACTORS GUILD AWARD (Bester Nebendarsteller Mahershalal Ali)

Ausgezeichnet mit 1 BAFTA AWARD (Bester Nebendarsteller Mahershalal Ali)

Ausgezeichnet mit 3 OSCARS (Bester Film, Nebendarsteller Mahershalal Ali, Drehbuch)
Genre: Drama, Komödie, Tragikomödie
Darsteller: Linda Cardellini, Mahershala Ali, Viggo Mortensen
Freigabe: ab 10
DiMiDoFrSaSo08.06.09.06.10.06.11.06.
21:15*
Der junge Spencer verbrachte in dem Videospiel „Jumanji“ eine schöne Zeit und sorgte dafür, dass sich Martha in ihn verliebt. Doch in der realen Welt wurde aus der Beziehung nur eine Freundschaft. Daher macht sich Spencer erneut auf in die Welt von Jumanji. Als seine Freunde dies bemerken, wollen sie nach, doch haben dabei die Rechnung ohne Spencers Großvater und dessen Kumpel gemacht. Die beiden Senioren landen auch im Videospiel! Und so sind Abenteurer Dr. Smolder Bravestone, Zoologe und Waffenspezialist Moose Finbar, Kartograf Shelly Oberon und Kämpferin Ruby Roundhouse zwar wieder im Einsatz, doch alles ist viel schwieriger als beim letzten Mal…
Genre: Abenteuer, Familie, Komödie, Fantasy
Darsteller: Dwayne Johnson, Kevin Hart, Jack Black, Karen Gillan, Danny DeVito
Freigabe: ab 10
DiMiDoFrSaSo08.06.09.06.10.06.11.06.
21:15*
Schluss mit Leberkäs. Diesmal bekommt es der Eberhofer mit seinem bisher schlimmsten Widersacher zu tun: Cholesterin. Ab jetzt gibt’s nur noch gesundes Essen von der Oma. Zu den Leberkäsentzugserscheinungen gesellen sich brutalster Schlafmangel und stinkende Windeln, weil Halb-Ex-Freundin Susi den Franz verpflichtet hat, eine Weile auf den gemeinsamen Sohn Paul aufzupassen. Die Verziehung des Sohnes kriegt er nebenbei gut hin, aber wie immer ist die Idylle von Niederkaltenkirchen durch allerhand Kriminalität getrübt: Brandstiftung, Mord und Bauintrigen. Selbstverständlich eilt Kumpel und selbst ernannter Privatdetektiv Rudi Birkenberger zu Hilfe, um ungefragt bei Ernährung, Erziehung und Ermittlung zu beraten.
Genre: Komödie, Thriller
Darsteller: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff
Freigabe: ab 12
DiMiDoFrSaSo08.06.09.06.10.06.11.06.
18:30*
Donna betreibt ein kleines Hotel auf einer idyllischen griechischen Insel und hat auch als alleinerziehende Mutter einer mittlerweile 20-jährigen Tochter alle Hände voll zu tun. Nun hat Sophie, die ihren Vater nie kennengelernt hat, den Mann ihres Lebens gefunden und bereitet ihre Hochzeit vor. Aus diesem feierlichen Anlass hat Donna ihre zwei ältesten Freundinnen eingeladen, die mit ihr einst in ihrer Band Donna and the Dynamos gespielt haben. Aber auch Sophie war nicht untätig: Geheim hat sie drei Männer aus Vergangenheit benachrichtigt - weil sie ihren Vater finden will, der sie zur Trauung führen soll."Mamma Mia!", das Musical, wurde mittlerweile in 160 Städten aufgeführt. Angetrieben von eigentlich allen wesentlichen Hits von Abba, breitet Phyllida Lloyd, eine renommierte britische Theaterregisseurin, in ihrem Filmdebüt eine gut gelaunte, Generationen übergreifende Geschichte über Mütter, Töchter und die Suche nach wahrer Liebe und Familie aus. Angeführt von Meryl Streep und Pierce Brosnan konnte ein hochkarätiges Ensemble verpflichtet werden, das angesichts der köstlichen Musik gut gelaunt aufspielt.
Genre: Musik
Darsteller: Meryl Streep, Pierce Brosnan, Amanda Seyfried
Freigabe: ab 6
DiMiDoFrSaSo08.06.09.06.10.06.11.06.
21:15*
Die Dummheit zweier Geldeintreiber bringt Jeff Lebowski, den mittellosen Alt-Hippie, mit seinem millionenschweren Namensvetter zusammen. Dessen Frau wurde entführt, und das Lösegeld soll ausgerechnet Loser Lebowski übergeben. Der Beginn einer Katastrophen-Kette, die dem Slacker zunächst den Überblick und schließlich sogar die legendäre Lässigkeit nimmt.
Genre: Komödie, Thriller
Darsteller: Jeff Bridges, John Goodman, Julianne Moore
Freigabe: ab 12
DiMiDoFrSaSo08.06.09.06.10.06.11.06.
21:15*
Brad und Janet haben sich gerade verlobt und wollen ihren früheren Collegeprofessor besuchen, als sie wegen eines platten Reifens während eines Sturms Zuflucht in einem abgelegenen Schloss suchen müssen. Dort will der Transvestit Frank-N-Furter beim jährlichen Treffen für Besucher vom Planeten Transsylvanien gerade seine neueste Kreation, den blonden, muskelbepackten Rocky Horror, vorstellen. Im Laufe einer aufregenden Nacht verführt Frank sowohl Janet als auch Brad. Als Janet ihre neu gewonnene Lust an Sex auch mit Rocky teilt, hört der Spaß für Frank jedoch auf...
Genre: Musik, Science Fiction, Fantasy, Komödie
Darsteller: Tim Curry, Susan Sarandon, Barry Bostwick
Freigabe: ab 12
DiMiDoFrSaSo08.06.09.06.10.06.11.06.
21:15*
Was wäre, wenn es die Beatles nie gegeben hätte und nur ein einzelner Mensch all ihre unsterblichen Songs wie selbstverständlich kennen würde? Genau das passiert dem chronisch erfolglosen Straßenmusiker Jack, dessen Lieder niemand hören will. Als er statt seiner eigenen Kompositionen einfach die Beatles-Songs aus seiner Erinnerung spielt, avanciert er über Nacht vom Niemand zum Superstar…
Genre: Komödie, Musik, Lovestory
Darsteller: Himesh Patel, Kate McKinnon, Lily James, Ed Sheeran
Freigabe: jugendfrei
DiMiDoFrSaSo08.06.09.06.10.06.11.06.
21:15*
Bitte beachten Sie die ALTERSFREIGABE: diese ist für Besucher und Kino gesetzlich bindend und kann für Kinder in Begleitung von Erwachsenen NICHT unterschritten werden. Ausnahme: In Tirol dürfen Kinder mit einer erwachsenen Begleitperson das angegebene Alter um 3 Jahre unterschreiten (ausg. Filme ab 18 Jahre). Legende: Für Vorstellungen, die mit einem * markiert sind, können nur mehr Tickets gekauft werden. Es fehlen Vorstellungszeiten? Vorverkaufsvorstellungen können bereits mehrere Wochen im Voraus gebucht werden. Weitere Infos finden Sie hier ...

Das aktuelle Kinoprogramm in den Hollywood Megaplex Kinos

Was läuft gerade im Kino? Welche Filme starten demnächst? Auf megaplex.at finden Sie das aktuelle Kinoprogramm aller Hollywood Megaplex Kinos in Österreich. Sie können sich das Programm nach Tag, Uhrzeit und Genre filtern, so sehen Sie schnell, welche Filme heute oder an einem anderen Wochentag in Ihrer Stadt laufen, aber auch was demnächst im Kino startet. Wenn Sie sich für Premieren und Originalversionen (OV) interessieren, finden Sie hierzu ebenfalls eine gefilterte Auswahl für Ihren Kinostandort.

Das mobile Kinoprogramm fĂĽr unterwegs in der Megaplex Kino-App

Zu jedem Kinofilm zeigen wir Ihnen den offiziellen Trailer und Informationen über Inhalt, Schauspieler und Regisseure. Wenn Sie unterwegs ins Kinoprogramm schauen wollen, dann nutzen Sie unsere praktische Kino-App für Android Handys und i-Phones. Dort können Sie Ihre Tickets über Ihre StarCard oder Kreditkarte auch direkt online kaufen und auf dem Smartphone anzeigen lassen. Die Tickets müssen also nicht mehr ausgedruckt werden. Alternativ reservieren Sie Ihre Tickets wie gewohnt über die Ticket-Hotline Ihres Kinos.

2D, Real3D, IMAX oder OV - alle VorfĂĽhrtechniken in den Hollywood Megaplex Kinos

Die Hollywood Megaplex Kinos bieten Filme in allen VorfĂĽhrtechniken an:

  • 2D – der klassische Film
  • 3D und Real3D – mit 3D-Brille gefĂĽhlt mitten im Geschehen
  • IMAX oder IMAX 3D – gestochen scharfe Bilder auf riesigen Leinwänden
  • Dolby Atmos 3D – das 3D-Kino mit Rundum-Sound
  • OV oder OV 3D – in der Originalsprache

Unser Kinoprogramm in Ă–sterreich

Wählen Sie Ihr nächstgelegenes Megaplex Kino in Österreich aus und lassen Sie sich das lokale Programm und die Filmstarts in Ihrer Stadt anzeigen: