x

Bitte wählen Sie einen Standort aus:

Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer

Programm - Innsbruck

Heute 15:00
Sa, 17.11.18 14:15
So, 18.11.18 14:15
Mo, 19.11.18 14:15
Di, 20.11.18 14:15
Mi, 21.11.18 14:15
Do, 22.11.18 14:15

Filmposter

Inhalt

Der Yeti Migo kehrt aufgebracht in sein Dorf zurück: Aus dem Himmel ist ein Smallfoot gefallen, ein kleinfüßiges Wesen, das es angeblich gar nicht gibt. Migo wird von den anderen Yetis verspottet, beharrt aber weiterhin darauf, einen Smallfoot gesehen zu haben. Und so setzt er alles daran, den anderen einen Beweis zu liefern.

Kritik von Filmbesprechung.at

"Was wäre, wenn Yetis auf einem abgeschiedenen Berg wohnen und nicht an die Existenz von Menschen glauben? Genau dieses Szenario ist die Grundlage für Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer, den neuen Animationsfilm aus dem Hause Warner.

Im Mittelpunkt steht der junge Yeti Migo, der aus seinem Dorf verbannt wird, da er einen Smallfoot (so werden die Menschen genannt) gesehen hat. Doch laut der Geschichte des Dorfes gibt es diese nicht und daher ist er im Dorf nicht mehr Willkommen. Um das Gegenteil zu beweisen, begibt er sich auf ein Abenteuer und in die Welt der Smallfoots.

Der Film ist sehr charmant geworden und greift Themen wie Ausgrenzung und Zusammenhalt auf, die vor allem für die jungen Besucher wichtig sind. Trotz der für regelmäßige Kinogänger etwas vorhersehbaren Story ist diese gut umgesetzt und lebt von seinen tollen Charakteren und dem über weite Strecken funktionierenden Humor.

Dazu kommen die gelungenen Animationen und der tolle Cast, denn auch in der deutschen Version passt die Sprachausgabe perfekt. Aufgelockert durch das eine oder andere Lied, diese Lieder sind manchmal passend und manchmal nicht. In Summe aber ein toller, unterhaltsamer Spaß für Jung und Alt. "

Weitere Filmbesprechungen