Small Banner

Bitte wählen Sie einen Standort aus:

Lord und Schlumpfi – Der lange Weg nach Wacken

Filmposter

Inhalt

Mit Grabesstimme und Schrammelgitarre sind Lord und Schlumpfi recht einsame Vertreter ihrer musikalischen Nische "Black Bavarian Splatter Metal". Der Weg vom lokalen TV-Sender zur Weltbühne auf dem Metal-Festival in Wacken ist steinig, deshalb verbrüdert sich das ungleiche Metal-Duo mit den diensthabenden Mächten der Finsternis. Doch wie jeder Pakt mit dem Teufel hat auch dieses Bündnis unerwünschte Nebenwirkungen: Lord und Schlumpfi geraten tief ins Dickicht einer volkstümelnden Unterhaltungsindustrie...

Im August 2016 veröffentlichten die Macher von "Lord & Schlumpfi" die erste Episode ihrer schrägen Comedyserie auf YouTube - ohne Plan, ob und wie das Projekt weiter gehen würde. Die Fanbasis wuchs, wurde größer und lauter, also kehrten die Serientäter regelmäßig zurück und überraschen ihre staunenden Zuschauer seither mit wilden Kamerafahrten, CGI-Effekten und einer sakrisch-satanischen Mischung aus bayerischer Comedy, Pop-Parodie, Horror-Persiflage und Fantasy. Nun bringen die Macher hinter dem Kult-Duo das große Kinospecial mit der exklusiven Premiere der sechs Folgen umfassenden zweiten Staffel als spätsommerliches Komödien-Highlight in die Kinos!