Es fehlen Vorstellungszeiten? Vorverkaufsvorstellungen können bereits mehrere Wochen im Voraus gebucht werden. Das aktuelle Kino-Wochenprogramm für Freitag bis Donnerstag wird immer am Montagnachmittag (werktags) online gestellt.

Kronoshock
Mitten in einem abgelegenen Tal, umgeben von grünen Wiesen und Flüssen, ragt plötzlich ein imposanter Berg aus Schnee und Fels empor. Der abenteuerlustige Lord Cliffrider hofft, als Erster den Gipfel seines lang ersehnten Berges zu erklimmen, doch mit der Zeit verflüchtigt sich dieser Traum wie der Rauch aus seiner Pfeife.

Ohne Dialog

 

Oasen - Inseln des Lebens: Die Lebensader der Anden
In den Hochanden Perus durchzieht der Colca-Canyon eine majestätische Landschaft aus Vulkanen, steilen Felswänden und trockenen Hochebenen. Der Colca-Fluss erschafft hier grüne Oasen, in denen Leben gedeiht. Seit Jahrhunderten bewirtschaften indigene Gemeinschaften ihre Terrassenfelder entlang des Flusses, während sich außergewöhnliche Arten an die Extreme der Anden angepasst haben. Über allem zieht der majestätische Andenkondor seine Kreise. Ein Film für alle, die sich von der wilden Schönheit der Hochanden und ihrer Bewohner faszinieren lassen.

Deutsche Fassung

 

Im Anschluss an die Filmvorführung folgt ein Gespräch mit der Regisseurin Daniela Pulverer./After the screening talk with director Daniela Pulverer.

 

Oasen.webp

Originaltitel : ohne Originaltitel

Altersfreigabe : jugendfrei

Filmstart: 10.10.2026

Land / Jahr: E/D/PE / 2026

Genre: Animation, Doku

Regie: Ignasi López Fàbregas, Daniela Pulverer

Besetzung: -

Laufzeit: 62 Minuten

Prädikat:

Verleih: Verein Nature Festival

Webseite:

Bild