x

Bitte wählen Sie einen Standort aus:

Dolby Atmos

Weltweit bestes Tonsystem EXKLUSIV im METROPOL

Presseinformation

Metropol Kino in Innsbruck wird Klang- und Licht-Palast

Innsbruck, 5. Mai 2015. Das Metropol Kino in Innsbruck holt das weltweit beste und eindrucksvollste Kinotonsystem nach Tirol: Im Saal 1, dem größten Kinosaal Westösterreichs, werden Besucher dank Dolby Atmos in Kürze atemberaubenden 3D-Raumklang sowie ein neues, innovatives Lichtkonzept geniessen. Der Startschuss zum Umbau erfolgt in wenigen Wochen, die Eröffnung des Saales ist Ende Juni. In den Umbau des Saales fließen 250.000 EUR. Das Metropol Kino wird seit 1959 als Familienbetrieb geführt.

Das Metropol Kino baut seinen größten Saal um

Um den Einbau der Dolby Atmos-Technologie zu ermöglichen, wird im größten Saal des Metropol Kinos die gesamte Wand- und Deckenfläche entfernt. Neue Lautsprechersysteme werden rundherum - auch auf der Decke - eingebaut. Gleichzeitig erwartet den Besucher ein neues, innovatives Lichtkonzept. Der große Kinosaal wird dann das absolute Kinoerlebnis bieten: Kinobesucher können ab Juli die größten Kinoblockbuster auf noch nie dagewesene Weise erleben. Das zukunftsweisende DOLBY ATMOS-Tonsystem bietet kristallklaren und kraftvollen digitalen 3D-Sound optimiert für alle Sitzplätze.

„Das Kino ist das einzige Medium, das den absoluten Filmgenuss garantiert – über 14 Millionen Kinobesucher bisher im Metropol Kino bestätigen das“, sagt Ingrid Hueber, Geschäftsführerin des Metropol Kinos. „Mit Dolby Atmos setzen wir einen neuen Maßstab für Kinoqualität in Westösterreich und sind sehr stolz darauf, dass wir dieses einzigartige Kinoerlebnis ab Ende Juni nun auch unserem Publikum in Tirol präsentieren können.“

Über das Metropol Kino:

Die Wurzeln des Metropol liegen im Jahr 1959, in dem das richtungsweisende Kino in Innsbruck an der Innbrücke vom Vater von Ingrid Hueber, Ferdinand Purner, eröffnet wurde, das schon damals neue Maßstäbe setzte. 1982 wurde das Kino um einen Saal und 1991 um weitere 2 Säle auf das damals größte Kinozentrum Westösterreichs erweitert. 1997 erfolgte der Umbau zum jetzigen Multiplexkino mit 8 Sälen und dem größten Kinosaal Westösterreichs. Das Metropol brachte als erstes Kino in Österreich 3D auf die Leinwand und eroberte 2011 mit einer Kino-App für iOS und Android den mobilen Markt. 2015 wurde die neue responsive Webseite veröffentlicht. Das METROPOL KINO begrüßte seit 1959 über 14 Millionen Kinobesucher tirolweit.

Web: http://www.metropol-kino.at

Über Dolby Atmos®

Dolby® ist weltweiter Marktführer bei Tonsystemen. Mit Dolby 4-Kanalton, Dolby Spectralrecording und Dolby Digital 5.1 revolutionierte das Unternehmen seit den 70er-Jahren die Kinobranche und präsentiert die größten Hollywood Blockbuster wie nie zuvor. Das kraftvolle auf den Zuschauerraum optimal zugeschnittene Dolby Atmos-Tonsystem erzeugt ein einzigartiges Gefühl und lässt Dolby Atmos-Besucher noch tiefer in die Filme eintauchen.

Dolby® hat Hauptsitze in San Francisco und New York mit weiteren Büros in London, Tokyo, und Beijing.