Small Banner

Bitte wählen Sie einen Standort aus:

FILMSTARTS

Daten werden geladen

ab Donnerstag, 01.07.2021


Familie, Komödie, Fantasy D, 2020
Regie: Sven Unterwaldt
Darsteller: Otto Waalkes, Julius Weckauf, Heike Makatsch
Zu sehen in: 2D

Hexenmeister Catweazle muss 1020 vor den Normannen flüchten und zaubert sich und seine Kröte aus Versehen ins Deutschland von heute. Der zwölfjährige Benny nimmt sich des verloren wirkenden Mannes an und hilft ihm bei der Suche nach dessen Druidenstab, der einzigen Möglichkeit für Catweazle, in seine Zeit zurückzukehren. Dabei gefällt es ihm recht gut in dieser komischen Welt.

Neuadaption der britischen Komödienserie von 1970 fürs Kino mit dem deutschen Starkomiker Otto als kauzigen Titelheld, den es aus dem Mittelalter ins Heute verschlägt. Sven Unterwaldt, der bereits bei den Otto-Hits um die "7 Zwerge" Regie führte, inszeniert im Abenteuerspaß für die ganze Familie auch Julius Weckauf aus "Der Junge muss an die frische Luft". Katja Riemann und Milan Peschel. gehören ebenfalls zum prominenten Ensemble der Neuerzählung der Kultserie basierend auf Richard Carpenters Idee und Büchern.

Quelle: Blickpunkt:Film


Action, Thriller USA, 2020
Regie: Ilya Naishuller
Darsteller: Bob Odenkirk
Zu sehen in: 2D, OV 2D, Dolby Atmos, 4DX 2D

Hutch Mansell ist ein typischer Niemand, den keiner so richtig wahrnimmt. Wortlos erträgt der Ehemann und Vater die Demütigungen seines Alltags, ohne sich dagegen zu wehren. Selbst als eines Nachts zwei Unbekannte in sein Vorstadtzuhause einbrechen, weigert er sich, seine Familie zu verteidigen, um eine Eskalation zu verhindern. Davon ist sein jugendlicher Sohn Blake (Gage Munroe) schwer enttäuscht, und auch seine Frau Becca (Connie Nielsen) entfernt sich in der Folge nur noch mehr von ihm.

 

Doch tatsächlich ist dieser Vorfall der Tropfen, der das Fass mit Hutchs lange brütender Wut zum Überlaufen bringt – dunkle Geheimnisse kommen zum Vorschein und wecken seine tödlichen Instinkte. Plötzlich begibt sich der unscheinbare Hutch auf einen brutalen Feldzug, um seine Familie vor einem gefährlichen Gegenspieler zu retten (Alexei Serebrjakow).

Kultserienstar Bob Odenkirk (Better Call Saul, Breaking Bad) beeindruckt in NOBODY als unerwartet tödlicher Held.

ab Freitag, 02.07.2021


Animation, Familie, Abenteuer D, 2020
Regie: Alexs Stadermann
Zu sehen in: 2D

Freddy Lupin ist kein gewöhnlicher Junge, sondern stammt aus einer stolzen Werwolffamilie. Er konnte es kaum erwarten, sich zum ersten Mal zu verwandeln – genau wie sein berühmter Vater, der ehemalige Anführer der Werwolfgruppe davor. Doch in der Nacht an seinem 13. Geburtstag, als es endlich soweit war, geschah etwas Unerwartetes: Freddie wurde kein starker und furchterregender Wolf, sondern ein kleiner rosa... ...Pudel!


Horror USA, 2020
Zu sehen in: 2D, OV 2D, 4DX 2D

"Conjuring 3: Im Bann des Teufels" erzählt eine erschütternde Geschichte von Terror, Mord und rätselhaften bösen Kräften, die selbst die erfahrenen paranormalen Ermittler Ed und Lorraine Warren im wirklichen Leben schockierte. Einer ihrer aufsehenerregendsten Fälle beginnt mit dem Kampf um die Seele eines kleinen Jungen - und übertrifft schließlich alles, was die beiden Geisterjäger jemals erlebt haben. Der Fall sollte als der erste in die US-Geschichte eingehen, in der ein Mordverdächtiger dämonische Besessenheit zu seiner Verteidigung anführte.


Thriller, Drama Großbritannien , 2020
Regie: Dominic Cooke
Darsteller: Benedict Cumberbatch (Greville Wynne), Jessie Buckley (Sheila Wynne)
Zu sehen in: 2D

In jedem von uns schlummert etwas, das nur darauf wartet geweckt zu werden. Superstar Benedict Cumberbatch spielt im Spionagethriller DER SPION einen unauffälligen Geschäftsmann, der mitten hinein in die Machenschaften der Geheimdienste gerät und der, um einen Freund zu retten plötzlich alles riskiert. Vor dem Hintergrund des Kalten Krieges und der Kubakrise, erzählt Regisseur Dominic Cooke die Geschichte einer Freundschaft und den Preis, den man für seine Überzeugungen zahlt.


Action, Abenteuer USA, 2020
Regie: Adam Wingard
Darsteller: Alexander Skarsgård, Millie Bobby Brown, Rebecca Hall
Zu sehen in: 2D, 3D, OV 3D, 4DX 3D

Seit die Erde von riesigen Kreaturen, den sogenannten Titanen, heimgesucht wird, ist nichts mehr wie vorher. Die Menschheit kämpft um ihr Überleben und sorgt im Rahmen dieses Überlebenskampfes dafür, dass Godzilla und King Kong aufeinandertreffen und sich eine wahrlich titanische Schlacht liefern. Unterdessen versucht die Geheimorganisation Monarch dir Ursprünge der Titanen herauszufinden und beginnt eine gefährliche Mission. Und eine andere Gruppierung will die riesigen Kreaturen ein für alle Mal auslöschen, egal ob diese gut oder böse sind.


Komödie, Abenteuer, Familie USA, 2020
Regie: Will Gluck
Darsteller: Rose Byrne, Domhnall Gleeson
Zu sehen in: 2D, 4DX 2D
Bea, Thomas und die Hasen haben eine Patchwork-Familie gegründet, aber auch wenn er sich redlich bemüht, gelingt es Peter nicht, seinen Ruf als kleiner Schlawiner loszuwerden. Als er sich auf ein Abenteuer außerhalb des Gartens einlässt, findet er sich in einer Umgebung wieder, wo seine spitzbübische Art gut ankommt. Aber als seine Familie alles riskiert, um ihn wiederzufinden, muss Peter sich selbst fragen, was für ein Hase er sein will.

Doku, Biografie D, 2020
Regie: Elsa Kremser, Levin Peter
Zu sehen in: 2D
Die streunende Hündin Laika wurde als erstes Lebewesen ins All geschickt – und damit in den sicheren Tod. Einer Legende nach kehrte sie als Geist zur Erde zurück und streift seither durch die Straßen von Moskau. Laikas Spuren folgend und aus Perspektive der Hunde gedreht, begleitet SPACE DOGS die Abenteuer ihrer Nachfahren: zweier Straßenhunde im heutigen Moskau. Deren Geschichte handelt von inniger Gefolgschaft, unerbittlicher Brutalität und schließlich von ihrem Blick auf uns Menschen. Verwoben mit bisher unveröffentlichtem Filmmaterial aus der Ära der sowjetischen Raumfahrt formt sich eine magische Erzählung über die Moskauer Straßenhunde - vom Aufstieg in den Weltraum bis zum Leben am Erdboden.

ab Samstag, 03.07.2021


Musik USA, 2020
Regie: Dirigent: Marco Armiliato, Inszenierung: David McVicar
Darsteller: Anna Netrebko, Dolora Zajick, Yonghoon Lee, Dmitri Hvorostovsky
Zu sehen in: 2D

Verdis Il Trovatore ist romantische Oper pur. Eine unerschöpfliche Fülle von Melodien, dazu eine geradezu bizarre Geschichte um Bruderzwist und Leidenschaft, Schlösser, Zigeuner, Soldaten, Klöster und Scheiterhaufen – kein Sujet der Schauerromantik fehlt. Die lebhafte Musik begleitet eine dunkle und verstörende Geschichte, deren Mitwirkende mehr von ihren Emotionen, als von Vernunft angetrieben werden.

Aufzeichnung aus der Metropolitan Opera 2015

Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)

ab Donnerstag, 08.07.2021


Action, Thriller USA, 2020
Regie: Cate Shortland
Darsteller: Scarlett Johansson, Rachel Weisz, David Harbour , Florence Pugh
Zu sehen in: 2D, OV 2D, 4DX 2D
Er ist da: Der heiß ersehnte Solo-Auftritt von Black Widow! Im Frühjahr 2020 kehrt Scarlett Johansson alias Natasha Romanoff auf die Leinwand zurück, zusammen mit den äußerst spannenden MCU-Newcomern David Harbour als Alexei aka The Red Guardian, Florence Pugh als Yelena, O-T Fagbenle als Mason und Rachel Weisz als Melina.

Animation, Familie, Abenteuer, Komödie USA, 2020
Regie: Joel Crawford
Zu sehen in: 2D, 3D, Dolby Atmos 3D, 4DX 3D
Die chaotische Truppe um Familienoberhaupt Grug macht sich auf den Weg, ein neues und vor allem sicheres Zuhause zu finden. Als sie versteckt hinter hohen Mauern ein idyllisches Paradies entdecken, scheinen alle ihre Probleme gelöst. Es gibt nur ein klitzekleines Problem - Familie Bessermann (Betonung auf Besser) wohnt schon dort! Ein modernes Baumhaus, die neuesten Erfindungen und ein professionell angelegter Garten voller Obst und Gemüse – die Bessermanns sind anscheinend schon in der Zukunft angekommen, während die Croods noch einige Stufen auf der Evolutionsleiter vor sich haben. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die urzeitlichen Fetzen fliegen, als die Bessermanns die Croods als Hausgäste aufnehmen. Aber die beiden Familien werden gezwungen, ihre Unterschiede zu akzeptieren, als eine neue Bedrohung auftaucht. Seite an Seite erleben sie ein episches Abenteuer.

Jung und (Stein-)Alt dürfen sich mit DIE CROODS – ALLES AUF ANFANG auf ein großes prähistorisches Abenteuer voller Spaß und Spannung freuen, auf phantasievolle Kreaturen, auf ein visuell beeindruckendes neues Zeitalter und natürlich auf eine Familie, in der sich so mancher wiedererkennen wird.

ab Donnerstag, 15.07.2021


Action, Thriller USA, 2020
Regie: Justin Lin
Darsteller: Vin Diesel., Helen Mirren, Charlize Theron, Michelle Rodriguez, Lucas Black
Zu sehen in: 2D, OV 2D, Dolby Atmos, 4DX 2D

Zu Beginn seines neuen Abenteuers ist Dom Toretto abgetaucht und genießt mit Letty und seinem Sohn Brian das ruhige Leben auf dem Land. Doch Dom und Letty wissen sehr genau: Ihr friedliches Idyll ist ständig in Gefahr. Diesmal ist Dom durch eine neue Bedrohung gezwungen, sich seiner Vergangenheit zu stellen, wenn er die Menschen, die er am meisten liebt, beschützen will. Und so bringt er noch einmal seine Crew zusammen, um eine weltweite, extrem gefährliche Verschwörung zu stoppen, deren Anführer der skrupelloseste Auftragskiller ist, dem sie bisher begegnet sind. Und das ist noch nicht alles: Es handelt sich dabei um Doms verloren geglaubten Bruder Jakob.

ab Freitag, 16.07.2021


Drama Dänemark , 2020
Regie: Thomas Vinterberg
Darsteller: Mads Mikkelsen, Maria Bonnevie, Thomas Bo Larsen
Zu sehen in: 2D

Vier befreundete Lehrer, die das Gefühl haben, zu wenig erreicht zu haben in ihrem Leben bzw. dass nichts läuft wie es sollte, verabreden sich zu einem Experiment: Sie wollen die Theorie von Skårderus, der Mensch müsse unentwegt einen Alkoholpegel von 0,5 Promille haben, um optimal zu funktionieren, auf die Probe stellen. Am Anfang gibt es Erfolgserlebnisse für die vier, im Job, mit der Familie. Doch mit kontinuierlich steigenden Alkoholpegel wird alles schlimmer.

Mit dieser so leicht erzählten und doch so traurigen und bitteren Tragödie zeigt sich der dänische Filmemacher Thomas Vinterberg auf der Höhe seines Schaffens wie bei "Die Jagd". Sein vielfach preisgekrönter Film mit seinem Liegblingsschaupieler Mads Mikkelsen und drei weiteren starken Schauspielern erzählt er kein klassisches Alkoholikerdrama, sondern von Selbsterkenntnis, und er liefert in der dänischen Oscar-Einreichung seine vielleicht schönste Szene.

Quelle: Blickpunkt:Film


Abenteuer, Komödie, Animation, Sportfilm USA, 2021
Regie: Malcolm D. Lee
Darsteller: LeBron James
Zu sehen in: 2D, OV 2D

Welcome to the Jam! NBA-Champion und Basketball-Ikone LeBron James begibt sich in "Space Jam: A New Legacy" auf ein episches Abenteuer. An seiner Seite: kein Geringerer als der unverwüstliche Bugs Bunny persönlich! Regisseur Malcolm D. Lee wurde bei diesem verrückten Animations-/Live-Action-Event von einem innovativen Filmteam unterstützt, dem unter anderen Ryan Coogler und Maverick Carter angehörten. "Space Jam: A New Legacy" präsentiert nicht nur ein aberwitziges Mash-up zweier Welten, sondern zeigt auch, wie weit manche Eltern gehen, um eine Verbindung zu ihren Kindern aufzubauen.


Drama Australien 2021
Regie: Josh Lawson
Darsteller: Rafe Spall, Ronny Chieng, Zahra Newman
Zu sehen in: 2D

Der chronische Aufschieber Teddy wacht am Tag nach seiner Hochzeit in einem Parallelleben auf, in dem er alle paar Minuten ein Jahr in die Zukunft springt. Ihm wird nicht nur bewusst, wie rasend schnell die Zeit verrinnt, sondern auch dass er sein bisheriges Leben verschwendet hat und zum Egoisten geworden ist. Endlich wird ihm klar, was wirklich zählt und er beschließt, jeden Moment voll auszukosten, um seine Fehler zu korrigieren und die Liebe seines Lebens zurückzuerobern, bevor es zu spät ist.

ab Samstag, 17.07.2021


Musik USA, 2017
Regie: Dirigent: James Levine, Inszenierung: Julie Taymor
Darsteller: Golda Schultz, Charles Castronovo, Markus Werba, René Pape
Zu sehen in: 2D

Ist Die Zauberflöte ein Märchen? Oder eine Parabel? Mozarts populärstes und zugleich rätselhaftestes Werk ist vor allem die Geschichte vom Sieg der Liebe über alles, was uns Menschen voneinander trennt. Seit über 200 Jahren gehört dieses Singspiel zu den beliebtesten Werken der Musikgeschichte. Für Inszenierung und Kostüme zeichnet die für den „König der Löwen“ mehrfach prämierte Regisseurin Julie Taymor verantwortlich.

Aufzeichnung aus der Metropolitan Opera 2017

in Deutsch mit deutschen Untertiteln

ab Donnerstag, 22.07.2021


Animation, Familie, Abenteuer, Western USA, 2021
Regie: Elaine Bogan
Zu sehen in: 2D

Die junge Lucky wächst bei ihrer Tante Cora an der Ostküste auf, nachdem ihre Mutter gestorben ist, als Lucky noch klein war. Das quirlige Mädchen ist ein echter Wirbelwind, und nach ihrem neuesten Streich bringt Tante Cora sie schließlich zu ihrem Vater Jim in das Prärie-Städtchen Miradero.

Anfangs ist Lucky so gar nicht begeistert von dem verschlafenen Nest. Das ändert sich, als sie die Reitermädchen Abigail und Pru und deren Pferde Chica Linda und Boomerang kennenlernt und sich mit ihnen anfreundet. Doch Lucky ist besonders fasziniert von Spirit, einem wilden Mustang, der in einem Stall in der Nähe gefangen gehalten wird. Beide verbindet ein großer Freiheitsdrang und schnell auch eine ganz besondere Freundschaft.   Als eine Gruppe von Banditen plant, Spirit und seine Herde zu verkaufen, kann Lucky das natürlich auf keinen Fall zulassen. Gemeinsam mit ihren neuen Freundinnen reitet das mutige Mädchen in das spannendste Abenteuer ihres Lebens.

ab Freitag, 23.07.2021


Animation D, 2020
Zu sehen in: 2D

Als die Olchi-Familie ein neues Zuhause sucht, landet sie mit ihrem fliegenden Drachen Feuerstuhl in Schmuddelfing, einem hübsch-beschaulichen Örtchen - jedoch mit einer großen, stinkenden Müllhalde. Hier tüftelt der elfjährige Max gemeinsam mit dem genial-verrückten Professor Brausewein und dessen Nichte Lotta an einer Maschine, dem Destinkomaten, der den Müllgestank aufsaugen und neutralisieren soll - aber noch nicht so richtig gut funktioniert. Als Max die Olchis auf der Müllhalde trifft, wird ihm sofort klar, dass sie die perfekte Lösung sind: Sie essen Müll! Und für die Olchis ist die Müllhalde von Schmuddelfing das am herrlichsten stinkende Örtchen, das sie je gesehen und gerochen haben! Alles wäre in Ordnung, wenn es nicht noch die Pläne des skrupellosen Bauunternehmers Hammer gäbe: Er will die Müllhalde durch einen Wellness-Tempel ersetzen. Müssen die Olchis nun wieder weiterziehen? Kurzerhand tun Max und Lotta sich mit den Olchi-Kindern zusammen und schmieden einen Plan, um den Bösewicht aufzuhalten.


Horror, Thriller USA, 2020
Regie: Adam Robitel
Darsteller: Indya Moore, Holland Roden, Taylor Russell McKenzie
Zu sehen in: 2D, OV 2D

Lovestory, Musik, Drama USA, 2020
Regie: Jon M. Chu
Darsteller: Anthony Ramos, Corey Hawkins, Leslie Grace, Melissa Barrera
Zu sehen in: 2D, OV 2D
Filmstart 1.1.2099 = derzeit ohne Termin.

Die Lichter gehen an in Washington Heights … Gleich außerhalb der U-Bahn-Station 181st Street liegt der Duft eines Cafecito Caliente in der Luft, dort, wo ein Kaleidoskop von Träumen diese lebendige und eng verbundene Gemeinschaft versammelt. Der Mittelpunkt des Ganzen ist der sympathische, magnetische Bodega-Besitzer Usnavi, der jeden Cent aus dem Alltragstrott spart, während er hofft, träumt und von einem besseren Leben singt.

"In the Heights" verschmilzt Lin-Manuel Mirandas kinetische Musik und Texte mit Regisseur Jon M. Chus lebendigem und authentischen Auge fürs Geschichtenerzählen, um eine Welt einzufangen, die wie keine andere ist, aber universell in ihrer Erfahrung.

ab Sonntag, 25.07.2021


A, 2020
Regie: Regie: Christof Loy; Dirigent: Joana Mallwitz
Darsteller: Elsa Dreisig, Marianne Crebassa, Andrè Schuen, Bogdan Volkov, Johannes Martin Kräntzle
Zu sehen in: 2D

„Così fan tutte“ – „so machen sie's alle“. Wirklich alle? In Salzburg hat es der Ästhet unter den deutschen Opernregisseuren Christof Loy nicht wie alle gemacht.

Damit hat er zum 100-jährigen Jubiläum der Festspiele (– und unter erschwerten Corona-Bedingungen – dennoch) eine intensive Inszenierung dieses Klassikers geschaffen, die „nahtlos an die große Salzburger Mozart-Tradition anknüpft“ (BR Klassik). Und was wäre die „Così“, eine von Mozarts über lange Zeit als frivol, schlüpfrig, anrüchig geltende Da-Ponte-Oper, ohne die himmlische Musik unter dem Dirigat von Joana Malwitz: überall umjubelt und mit ihren gerade einmal 34 Jahren schon jetzt eine der großen Mozart-Stilistinnen unserer Zeit! „Außergewöhnlich schlüssig und unglaublich ergreifend!“ (The Times)

ab Donnerstag, 29.07.2021


Abenteuer USA, 2019
Regie: Jaume Collet-Serra
Darsteller: Dwayne Johnson, Emily Blunt
Zu sehen in: 2D, OV 2D

Thriller USA, 2021
Regie: M. Night Shyamalan
Zu sehen in: 2D, OV 2D, Dolby Atmos

Seit über zwanzig Jahren prägt Regisseur M. Night Shyamalan mit Filmen wie The Sixth Sense oder Split das Thriller-Universum des Kinos. Jetzt beweist der Meister außergewöhnlicher Spannungsszenarien sein Genie einmal mehr mit OLD. Diesmal konfrontiert er seine Protagonisten mit einem der gefährlichsten Gegner menschlichen Lebens - der Zeit. Als sich ein Elternpaar (Gael García Bernal, Vicky Krieps) mit seinen beiden Kindern an einem paradiesischen Strand erholen will, geraten sie in den Bann eines schockierenden Phänomens: Sie werden rasend schnell alt. Am Ende eines Tages wartet auf sie der Tod. Überleben können sie und die anderen Besucher nur, wenn sie das unheilvolle Rätsel dieses Ortes lösen ...


Familie, Abenteuer, Drama D, 2020
Regie: Lea Schmidbauer
Darsteller: Luna Paiano, Hanna Binke, Marvin Linke, Amber Bongard, Tilo Prückner, Cornelia Froboess
Zu sehen in: 2D
Ein heftiger Sommersturm treibt eine reisende Pferde-Zirkus-Show nach Kaltenbach. Ari, die sich mittlerweile gut auf dem Gestüt eingelebt hat, wird von der faszinierenden Welt des Kunstreitens magisch angezogen und will mit dem Zirkusjungen Carlo und Ostwinds Hilfe einem alten Showpferd helfen. Doch als der fanatische Zirkusdirektor Yiri ihren waghalsigen Plan enttarnt, gerät Ostwind in Gefahr. Im letzten Moment kehrt Mika aus Kanada zurück, denn nur mit vereinten Kräften kann es Mika und Ari gelingen, ihren geliebten Ostwind zu retten…

ab Freitag, 30.07.2021


Action, Thriller
Regie: Guy Ritchie
Darsteller: Holt McCallany, Jason Statham, Scott Eastwood
Zu sehen in: 2D

Das Fahren eines Cash Truck, also des Transporters einer Sicherheitsfirma, ist eine verantwortungsvolle Aufgabe. Jede Woche stellen die Mitarbeiter des Unternehmens sich in Los Angeles der Herausforderung Millionen von Dollar sicher ans Ziel zu befördern. Umso beunruhigender ist es da, dass in letzter Zeit mehrere der gepanzerten Fahrzeuge überfallen und ausgeraubt wurden. Hatten die Räuber etwa Insider-Informationen?rnrnDer mysteriöse H (Jason Statham) arbeitet für das Security-Unternehmen, dessen Zuverlässigkeit und damit auch Existenz durch die Überfälle zunehmend gefährdet wird. Er ist noch relativ neu dabei, weshalb seine Kollegen ihm misstrauisch begegnen. Doch gibt es wirklich einen Zusammenhang?


Komödie D, 2021
Regie: Helena Hufnagel
Darsteller: Frederick Lau, Luise Heyer, Henriette Confurius, Maximilian Brückner, Verena Altenberger
Zu sehen in: 2D

Autor Michael Nast stand mit seinem Buch "Generation Beziehungsunfähig" mehr als zehn Monate auf der Bestsellerliste und Schauspieler Matthias Schweighöfer hat den Inhalt jetzt sogar verfilmt. Mit seinem Text „Generation Beziehungsunfähig“ traf der Berliner den Nerv der Zeit. Über eine Million Mal gelesen, spricht der Text junge Menschen an, die sich im allgemeinen Optimierungswahn, beruflich wie auch bei der Partnerwahl, das Leben erschweren. Aufgrund des großen Andrangs in Köln wurden gleich zwei Lesungs-Termine angesetzt. Beide Male war der Hörsaal dabei bis auf den letzten Platz gefüllt. In entspannter Atmosphäre las Nast amüsante Geschichten aus seiner Berliner Dating-Phase, aber eben auch jene sozialkritischen Texte, die das Dilemma einer sich beinahe zwanghaft selbstverwirklichenden Generation auf den Punkt bringt. Im Interview erzählt Michael Nast über die Resonanz auf seine Texte und über die Wahrnehmung der zunehmenden „Beziehungsunfähigkeit“.  


Drama, Lovestory GB, 2020
Regie: William Nicholson
Darsteller: Annette Bening, Bill Nighy, Josh O'Connor
Zu sehen in: 2D, OV 2D
Was geschieht, wenn die Liebe eines Lebens zerbricht? Grace und Edward sind seit fast dreißig Jahren verheiratet und leben in einem malerischen Küstenort im Süden Englands. Völlig überraschend nutzt Edward den Besuch von Sohn Jamie, um Grace zu verlassen - wegen einer anderen. Grace ist am Boden zerstört. Doch die willensstarke Exzentrikerin gibt nicht so leicht auf. Sie beschließt, um ihren Mann zu kämpfen ...

WER WIR SIND UND WER WIR WAREN ist ein sensibles, vielschichtiges Familiendrama über ungeahnte Schicksalsschläge, verblüffende Kehrtwendungen und die Macht der Hoffnung. In poetischen Bildern schildert der zweifach für den Oscar nominierte Autor und Regisseur William Nicholson den anrührenden Zerfall einer Familie, was auf gänzlich klischeefreie Weise zu einer neuen Ordnung führt. In den Hauptrollen glänzen Annette Bening, Bill Nighy und Josh O'Connor.

ab Samstag, 31.07.2021


Musik USA, 2021
Regie: Dirigent: Fabio Luisi, Inszenierung: Michael Grandage
Darsteller: Simon Keenlyside, Hibla Gerzmava, Malin Byström, Adam Plachetka, Paul Appleby
Zu sehen in: 2D
Mord, Liebe, Betrug, Sexsucht, Verrat, Eifersucht… das alles haben Mozart und sein Librettist Lorenzo da Ponte in diesem Meisterwerk der Operngeschichte brillant verarbeitet. Don Giovanni ist eine Komödie und zugleich ein düsteres Schauerstück. Keiner kann sich der Wirkung, die von dieser Figur und Mozarts Musik ausgeht, entziehen. Nicht umsonst gilt sie vielen als die „Oper aller Opern“

AUFZEICHNUNG aus der Metropolitan Opera 2016


In Italienisch mit deutschen Untertiteln

Was läuft demnächst im Kino? Filmvorschau bei Hollywood Megaplex

Mit Hollywood Megaplex sind Sie immer informiert über das aktuelle Kinoprogramm und alle Filme, die demnächst im Kino laufen. Alle Neustarts der kommenden Wochen und Monate mit Trailer und allen Filmdetails auf einen Blick! Welcher Film läuft ab wann in welchem Kino und welche Vorführtechniken werden angeboten? Mit einem Klick auf den jeweiligen Film erfahren Sie mehr. Als angemeldeter Nutzer können Sie sich außerdem an jeden Filmstart rechtzeitig erinnern lassen und die Tickets reservieren, damit Sie keinen Starttermin mehr verpassen. Über die Megaplex Kino-App erhalten Sie Ihre Tickets sogar sofort aufs Smartphone – kein Ausdrucken oder Abholen mehr nötig.

Alle Kino Neustarts im Überblick – sortiert nach Monat und Genre

Hollywood Megaplex informiert Sie hier auf der Seite über die zukünftigen Filmstarts in Österreich. Die Kinovorschau lässt sich dabei sowohl nach Monat sortieren als auch nach Film-Genre. Auch können Sie jetzt schon sehen, in welchen Spezial-Versionen (z.B. OV, 3D, IMAX oder ATMOS) der Kinofilm bei uns in den Hollywood Megaplex Kinos gezeigt wird. Achten Sie auch auf unsere Event-Highlights: Zu einigen Kinostarts bieten wir Ihnen bereits Sneak Previews oder Vorpremieren an und bei vielen Filmen gibt es tolle Hollywood Megaplex Specials wie die Movie Night oder Double Features. Beachten Sie auch unser Oper live im Kino Angebot. Auch hier können Sie sich an die Starttermine für den Vorverkauf erinnern lassen und einen unvergesslichen musikalischen Abend im Kino erleben.