Small Banner

Bitte wählen Sie einen Standort aus:

FILMSTARTS

Daten werden geladen

ab Donnerstag, 03.06.2021


Science Fiction, Action USA, 2021
Regie: Julius Avery
Darsteller: Javon Walton, Sylvester Stallone, Natacha Karam
Zu sehen in: 2D, OV 2D

ab Freitag, 04.06.2021


Drama, Komödie, Tragikomödie D, 2019
Regie: Hans Steinbichler
Darsteller: Leonard Scheicher, Johannes Nussbaum, Lisa Vicari
Zu sehen in: 2D
Die beiden 19-jährigen Moritz und Hannes sind schon seit ihrer Geburt beste Freunde, auch wenn die beiden jungen Männer sehr unterschiedlich sind: Moritz ist verträumt und bringt sich immer wieder in Schwierigkeiten, während Hannes voller Lebenslust ist und genau weiß, wo er hin will. Doch dann ändert sich durch einen schicksalhaften Motorradunfall alles, denn Hannes wird schwer verletzt und fällt ins Koma. Obwohl unklar ist, ob er jemals wieder erwacht, glaubt Moritz fest an die Genesung seines besten Freundes. Er will fortan Hannes' Leben an dessen Stelle weiterleben, denn er sehnt sich nach Leben, Liebe und Freundschaft...

Verfilmung des gleichnamigen Romans von Rita Falk.

Animation, Familie, Komödie USA, 2020
Zu sehen in: 2D, 3D, OV 3D

ab Samstag, 05.06.2021


Musik USA, 2021
Regie: Dirigent: James Levine, Inszenierung: Bartlett Sher
Darsteller: Anna Netrebko, Kathleen Kim, Ekatarina Gubanova, Kate Lindsay, Joseph Calleja, Alan Held
Zu sehen in: 2D

E.T.A. Hoffmann ist der Prototyp des deutschen romantischen Künstlers mit all seinen Abgründen, seinen Zweifeln, seinen Ideen und seine Krisen. Und immer damit verbunden: Frauen! Tony Award Gewinner Bartlett Sher inszeniert dieses musikalische Meisterwerk, von dem er sagt: „Es handelt von einer märchenhaften Reise, die der Hauptperson verschiedene Seiten ihrer Psyche aufzeigt“.

In Französisch mit deutschen Untertiteln

AUFZEICHNUNG aus der Metropolitan Opera 2009

ab Donnerstag, 10.06.2021


Thriller USA/GB, 2020
Regie: Emerald Fennell
Darsteller: Carey Mulligan, Bo Burnham, Laverne Cox
Zu sehen in: 2D, OV 2D
Von Cassie hieß es immer, sie sei eine vielversprechende junge Frau. Aber jetzt findet man sie öfter abends vermeintlich betrunken in einer Bar. Welcher Mann erwartet da noch etwas von ihr – außer leichte Beute zu sein? Ein fataler Irrtum …

ab Freitag, 11.06.2021


Familie, Komödie, Fantasy D, 2020
Regie: Sven Unterwaldt
Darsteller: Otto Waalkes, Julius Weckauf, Heike Makatsch
Zu sehen in: 2D

Drama Kanada, Großbritannien , 2021
Regie: Viggo Mortensen
Darsteller: Lance Henriksen, Sverrir Gudnason, Viggo Mortensen
Zu sehen in: 2D

ab Donnerstag, 17.06.2021


Horror, Komödie, Thriller USA, 2020
Regie: Christopher Landon
Darsteller: Kathryn Newton, Vince Vaughn, Celeste O’Connor,
Zu sehen in: 2D, OV 2D
Eigentlich wollte die 17-jährige Millie Kessler nur noch ihr Abschlussjahr an der High School hinter sich bringen, doch mit einem Mal gerät ihr Leben auf sehr unerwartete Weise durcheinander. Der berüchtigte Serienmörder ‚Blissfield Butcher‘ versetzt die Stadt in Angst und Schrecken und trifft dabei auch bald auf Millie. Beim Versuch, sie zu seinem nächsten Opfer zu machen, löst er versehentlich einen uralten Fluch aus, der die Teenagerin und den Killer im Körper des jeweils anderen erwachen lässt. Jetzt hat Millie nur 24 Stunden Zeit, um den Fluch zu brechen und nicht für ewig in der Gestalt des Psychopathen gefangen zu sein, nach dem überall gefahndet wird. Mit Hilfe ihrer Freunde Nyla, Joshua und ihres Schwarms Booker kämpft Millie gegen die Zeit. Der ‚Blissfield Butcher‘ findet indes Gefallen an seinem neuen Aussehen. Der Körper eines Teenagers ist für ihn die perfekte Tarnung, um zur blutigen Tat zu schreiten.

FREAKY ist mit der Power des Produzenten Jason Blum (Halloween, The Purge) und der Phantasie von Regisseur Christopher Landon (Happy Deathday, Paranormal Activity) entstanden – zwei Meister des Horrors, die eine pechschwarze Verwechslungskomödie garantieren

ab Freitag, 18.06.2021


Abenteuer, Familie D, 2020
Regie: Christian Theede
Darsteller: Meriam Abbas, Heino Ferch, Caspar, Emilia
Zu sehen in: 2D
Die Ozeane als riesige Müllkippe? Die kann die Meeresbiologin Jaswinder unmöglich zulassen! In Nordirland hat sie ein Labor aufgebaut, wo sie mit vollem Einsatz an einem Projekt forscht, das den Plastikmüll in den Weltmeeren drastisch reduzieren könnte. Damit aber macht sie sich mächtige Feinde, allen voran den Recycling-Unternehmer Fleckmann, der sich als Saubermann gibt, aber in Wahrheit Geld mit illegaler Müllentsorgung scheffelt. Jaswinder schwebt in größter Gefahr: Sie erhält Droh-Mails, ein Dieb bricht in Irland ins Labor ein – und schließlich verschwindet sie spurlos von Bord ihres Forschungsschiffes. Ein Glück, dass ihr Sohn Tarun und dessen Freundin Alice echte Pfefferkörner sind: Mit viel Mut und Cleverness machen sie sich an die Lösung ihres neuesten Falls. Von der Forschungsstation an der nordirischen Steilküste über ihr Hauptquartier in der Hamburger Speicherstadt führt sie ihre abenteuerliche Reise bis in den Fischerort Wesemünde, wo Jaswinders Forschungsschiff liegt.

Action, Abenteuer USA, 2020
Regie: Adam Wingard
Darsteller: Alexander Skarsgård, Millie Bobby Brown, Rebecca Hall
Zu sehen in: 2D, 3D, OV 3D, 4DX 3D

Seit die Erde von riesigen Kreaturen, den sogenannten Titanen, heimgesucht wird, ist nichts mehr wie vorher. Die Menschheit kämpft um ihr Überleben und sorgt im Rahmen dieses Überlebenskampfes dafür, dass Godzilla und King Kong aufeinandertreffen und sich eine wahrlich titanische Schlacht liefern. Unterdessen versucht die Geheimorganisation Monarch dir Ursprünge der Titanen herauszufinden und beginnt eine gefährliche Mission. Und eine andere Gruppierung will die riesigen Kreaturen ein für alle Mal auslöschen, egal ob diese gut oder böse sind.


Horror E, 2020
Regie: Albert Pintó
Darsteller: Begoña Vargas, Iván Marcos, Beatriz Segura
Zu sehen in: 2D
Der Madrider Stadtteil Malasaña im Jahr 1976: Wie so viele andere Spanier auch zieht Manolo Olmedo zusammen mit seiner Frau Candela und den Kindern Pepe, Ampara und Rafi vom Land in die große Stadt, wo sie sich ein besseres Leben unter der Franco-Diktatur erhofft. Die Familie bezieht ein traumhaftes, großzügiges Apartment und hofft auf berufliches wie privates Glück. Aber es dauert nicht lange, da stellt die sechsköpfige Familie fest, dass ihr beim Kauf wesentliche Informationen vorenthalten wurde. Die Familie ist in der Wohnung nicht alleine, in der Merkwürdiges passiert. Es sieht danach aus, als ob das pure Böse nach den neuen Bewohnern greift ...

Animation, Familie, Komödie USA, 2020
Regie: Tim Story
Darsteller: Synchronsprecher: Chloë Grace Moretz, Michael Peña
Zu sehen in: 2D, 3D

Tom und Jerrys neues Abenteuer auf der großen Leinwand ist eine atemberaubende Mischung aus klassischem Animations- und Realfilm. Die beliebten Charaktere gehen darin völlig neue Wege und sind gezwungen, das Undenkbare zu tun – sie müssen ihre Feindschaft begraben und zusammenarbeiten, um die missliche Lage zu bereinigen.

ab Donnerstag, 24.06.2021


Horror, Thriller USA, 2020
Regie: John Krasinski
Darsteller: Emily Blunt, Cillian Murphy, Djimon Hounsou, Millicent Simmonds, Noah Jupe
Zu sehen in: 2D, OV 2D, Dolby Atmos, OV Dolby Atmos, 4DX 2D

Die tödliche Gefahr durch die ebenso grausamen wie geräuschempfindlichen Kreaturen ist noch immer allgegenwärtig und jeder kleinste Laut könnte ihr letzter sein. Evelyn ist mit ihren Kindern Regan, Marcus und dem Baby nun auf sich allein gestellt und die Familie muss ihren Alltag weiterhin in absoluter Stille bestreiten. Aber was passiert, wenn sie plötzlich gezwungen sind, ihr sicheres Zuhause zu verlassen, und auf andere Überlebende treffen? Haben sie nun, wo sie die Schwachstelle ihrer Gegner kennen, gemeinsam eine Chance? Eine lautlose Jagd beginnt …


Action, Thriller USA, 2020
Regie: Ilya Naishuller
Darsteller: Bob Odenkirk
Zu sehen in: 2D, OV 2D

Hutch Mansell ist ein typischer Niemand, den keiner so richtig wahrnimmt. Wortlos erträgt der Ehemann und Vater die Demütigungen seines Alltags, ohne sich dagegen zu wehren. Selbst als eines Nachts zwei Unbekannte in sein Vorstadtzuhause einbrechen, weigert er sich, seine Familie zu verteidigen, um eine Eskalation zu verhindern. Davon ist sein jugendlicher Sohn Blake (Gage Munroe) schwer enttäuscht, und auch seine Frau Becca (Connie Nielsen) entfernt sich in der Folge nur noch mehr von ihm.

 

Doch tatsächlich ist dieser Vorfall der Tropfen, der das Fass mit Hutchs lange brütender Wut zum Überlaufen bringt – dunkle Geheimnisse kommen zum Vorschein und wecken seine tödlichen Instinkte. Plötzlich begibt sich der unscheinbare Hutch auf einen brutalen Feldzug, um seine Familie vor einem gefährlichen Gegenspieler zu retten (Alexei Serebrjakow).

Kultserienstar Bob Odenkirk (Better Call Saul, Breaking Bad) beeindruckt in NOBODY als unerwartet tödlicher Held.

ab Freitag, 25.06.2021


Science Fiction USA, 2021
Regie: Doug Liman
Darsteller: Tom Holland, Daisy Ridley, Mads Mikkelsen, Nick Jonas
Zu sehen in: 2D, OV 2D

Science Fiction, Komödie, Action USA, 2021
Regie: Ben Falcone
Darsteller: Melissa McCarthy, Bobby Cannavale, Jean Smart
Zu sehen in: 2D, OV 2D
Im Leben von Carol Peters passiert eigentlich nie etwas Aufregendes. Insofern glaubt sie zunächst auch, dass ihr jemand einen Streich spielt, als ihr Fernseher, ihr Telefon und ihre Mikrowelle anfangen mit ihr zu reden. Es stellt sich allerdings heraus, dass sie es wahrhaftig mit einer nie dagewesenen künstlichen Intelligenz, einer Superintelligence, zu tun hat. Dieses eigenständig denkende Technologie-Wunder hat allerdings nicht nur scharfzüngige Kommentare drauf, sondern hat sich Carol aus einem ganz bestimmten Zweck als Gesprächspartnerin ausgewählt: Sie soll als Versuchsobjekt herhalten, das unter ständiger Beobachtung steht. Erst soll ihr Leben übernommen werden und später das Leben der restlichen Welt, wenn die KI das an ihrem Beispiel für sinnvoll befindet. Damit wird Carol zur letzten Chance der Menschheit, denn an ihr hängt es nun, ob die Superintelligenz der Gesellschaft den Stecker ziehen wird oder nicht.

Was läuft demnächst im Kino? Filmvorschau bei Hollywood Megaplex

Mit Hollywood Megaplex sind Sie immer informiert über das aktuelle Kinoprogramm und alle Filme, die demnächst im Kino laufen. Alle Neustarts der kommenden Wochen und Monate mit Trailer und allen Filmdetails auf einen Blick! Welcher Film läuft ab wann in welchem Kino und welche Vorführtechniken werden angeboten? Mit einem Klick auf den jeweiligen Film erfahren Sie mehr. Als angemeldeter Nutzer können Sie sich außerdem an jeden Filmstart rechtzeitig erinnern lassen und die Tickets reservieren, damit Sie keinen Starttermin mehr verpassen. Über die Megaplex Kino-App erhalten Sie Ihre Tickets sogar sofort aufs Smartphone – kein Ausdrucken oder Abholen mehr nötig.

Alle Kino Neustarts im Überblick – sortiert nach Monat und Genre

Hollywood Megaplex informiert Sie hier auf der Seite über die zukünftigen Filmstarts in Österreich. Die Kinovorschau lässt sich dabei sowohl nach Monat sortieren als auch nach Film-Genre. Auch können Sie jetzt schon sehen, in welchen Spezial-Versionen (z.B. OV, 3D, IMAX oder ATMOS) der Kinofilm bei uns in den Hollywood Megaplex Kinos gezeigt wird. Achten Sie auch auf unsere Event-Highlights: Zu einigen Kinostarts bieten wir Ihnen bereits Sneak Previews oder Vorpremieren an und bei vielen Filmen gibt es tolle Hollywood Megaplex Specials wie die Movie Night oder Double Features. Beachten Sie auch unser Oper live im Kino Angebot. Auch hier können Sie sich an die Starttermine für den Vorverkauf erinnern lassen und einen unvergesslichen musikalischen Abend im Kino erleben.