Small Banner

Bitte wählen Sie einen Standort aus:

FILMSTARTS

Daten werden geladen

ab Dienstag, 19.11.2019


Doku, Musik, Biografie USA, 2019
Regie: Thom Zimny, Bruce Springsteen
Darsteller: Bruce Springsteen
Zu sehen in: 2D
„Western Stars“, das neue Studioalbum von Bruce Springsteen, dem ersten seit fünf Jahren, markiert gleichzeitig einen Aufbruch wie auch eine Rückkehr zu den Wurzeln. In dem gleichnamigen Film können Fans von „The Boss“ erleben, wie dieser gemeinsam mit seiner Band und einem kompletten Orchester alle 13 Songs des Albums zum Klingen bringt — und das alles unter dem Dach einer spektakulären Scheune, die rund 100 Jahre alt ist.

Originalfassung mit deutschen Untertiteln

ab Mittwoch, 20.11.2019


Animation, Familie, Fantasy, Abenteuer USA, 2019
Regie: Jennifer Lee, Chris Buck
Zu sehen in: 2D, OV 2D, 3D, OV 3D, Dolby Atmos 3D, OV Dolby Atmos 3D
Die Schwestern Anna und Elsa genießen ihr ruhiges Leben in Arendelle. Bis eines Tages eine eigenartige Unruhe Elsa ergreift und eine geheimnisvolle Stimme sie in den Wald lockt. Zusammen mit Anna, Olaf, Sven und Kristoff bricht sie auf, das Rätsel des Lockrufs zu ergründen. Dabei trifft die Crew nicht nur das Volk des Waldes und andere neue Weggefährten, auf ihrer abenteuerlichen Reise müssen Elsa und Anna einmal mehr zusammenhalten und füreinander mit Mut, Vertrauen und Schwesterliebe einstehen.

ab Donnerstag, 21.11.2019


Musik, Doku
Regie: Anton Corbijn
Zu sehen in: 2D
In den Jahren 2017/2018 waren Depeche Mode auf der ganzen Welt mit ihrer Global Spirit Tour unterwegs, bei der sie bei 115 Shows vor mehr als 3 Millionen Fans auftraten. Dieser neue visuell beeindruckende Film, der von dem preisgekrönten Filmemacher und langjährigen künstlerischen Wegbegleiter Anton Corbijn gedreht wurde, fängt die Energie und die spektakulären Auftritte der Band auf dieser Tour ein; zusammen mit einem tieferen Blick darauf, wie ihre Musik und Shows mit dem Leben ihrer Fans verwoben sind.

Durch die zutiefst emotionalen Geschichten von sechs besonderen Depeche Mode-Fans zeigt der Film nicht nur, wie und warum die Popularität und Relevanz der Band im Laufe ihrer Karriere immer mehr zugenommen hat, sondern bietet auch einen einzigartigen Einblick in die unglaubliche Kraft der Musik, Gemeinschaften aufzubauen und Menschen in die Lage zu versetzen, Widrigkeiten zu überwinden und Verbindungen über die Grenzen von Sprache, Ort, Geschlecht, Alter und Umständen hinweg herzustellen.

Kunstvoll gefilmt und virtuos geschnitten, geht Depeche Mode: SPIRITS in the Forest über einen typischen Konzertfilm hinaus und verbindet aufregende musikalische Performances, die bei den Abschlussshows der Global Spirit Tour in Berlins berühmter Waldbühne („Forest Stage“) gedreht wurden, mit intimen Dokumentaraufnahmen, die in den Wohnorten der Fans auf der ganzen Welt entstanden.

Horror, Thriller USA, 2019
Regie: Mike Flanagan
Darsteller: Ewan McGregor, Rebecca Ferguson, Kyliegh Curran
Zu sehen in: 2D, OV 2D, Dolby Atmos, OV Dolby Atmos
40 Jahre nach seinem grauenhaften Aufenthalt im Overlook Hotel ist Dan Torrance immer noch gezeichnet von den traumatischen Erlebnissen, die er als Kind durchmachte. Er musste lange ringen, um so etwas wie Frieden in seinem Leben zu finden. Doch dieser Frieden wird erschüttert, als er Abra trifft, einen tapferen Teenager, der im Besitz einer mächtigen, übersinnlichen Kraft ist: des „Shining“. Ihren Instinkten folgend hat Abra erkannt, dass Dan diese Gabe ebenfalls besitzt. Sie bittet ihn um Hilfe, gegen die gnadenlose Rose the Hat und ihre Anhänger vom Wahren Knoten vorzugehen, die sich in ihrem Streben nach Unsterblichkeit vom Shining Unschuldiger ernähren. Dan und Abra formen eine ungleiche Allianz und nehmen gemeinsam den erbarmungslosen Kampf auf Leben und Tod gegen Rose auf. Abras Unschuld und ihre unerschrockene Art, ihr Shining bereitwillig anzunehmen, zwingen Dan dazu, wie niemals zuvor auf seine eigenen Kräfte zu vertrauen – und sich zugleich seinen Ängsten zu stellen und die Geister der Vergangenheit wiederaufleben zu lassen.

Familie, Abenteuer, Fantasy D/LUX, 2019
Regie: Markus Dietrich
Darsteller: Ruby M. Lichtenberg, Anna Shirin Habedank, Lui Eckardt
Zu sehen in: 2D
Sue ist zwölf und hochintelligent, aber auch Einzelgängerin, die in der Schule oft übersehen oder von der tussigen Mädchenclique gehänselt wird. In ihrer Freizeit flüchtet sie sich in Superheldencomics. Auch ihre Mutter hat als ehrgeizige Wissenschaftlerin eher nur Arbeit im Kopf. Deshalb ist Sues engster Vertrauter ihr Vater. Als Sue sich eines Tages im Labor ihrer Mutter befindet, kommt es plötzlich zu einer Explosion, niemand wird verletzt, doch Sue kommt mit einer geheimnisvollen Flüssigkeit in Kontakt. Schnell merkt sie, dass sie sich verändert und sich komplett unsichtbar machen kann. Die neue Superkraft ist zunächst ziemlich cool, erweist sich dann jedoch als richtig gefährlich, denn plötzlich sind eine Menge Leute hinter ihr und dem Serum her. Als dann noch ihre Mutter vor ihren Augen entführt wird, muss dringend ein Plan her. Gemeinsam mit der genialen Tüftlerin App sowie ihrem neuen Mitschüler und coolen BMXer Tobi macht sich Sue auf die Suche nach ihr. Dabei kommt ihnen auch Alfred zu Hilfe, ein altkluges Hologramm und geheimer Assistent ihrer Mutter.

Wird es dem Trio gelingen, Sues Mutter zu befreien und die Entführer zur Strecke zu bringen?

Doku A, 2019
Regie: Erwin Wagenhofer
Darsteller: Kenny Werner, Barbara Graf, Erich Graf, Shahnaz Banu, Bunker Roy
Zu sehen in: 2D
Alles wird gut.
So einfach macht es sich Erwin Wagenhofer nicht. In seinem neuesten Film BUT BEAUTIFUL sucht er das Schöne und Gute und zeigt Menschen, die ganz neue Wege beschreiten. Wie könnte ein gutes, ein gelungenes Leben aussehen? Ist ein „anderes“ Leben überhaupt möglich? Entstanden ist ein Film über Perspektiven ohne Angst, über Verbundenheit in Musik, Natur und Gesellschaft, über Menschen mit unterschiedlichen Ideen aber einem großen gemeinsamen Ziel: eine zukunftsfähige Welt.
Frauen ohne Schulbildung, die Solaranlagen für Dörfer auf der ganzen Welt bauen. Permakultur-Visionäre auf La Palma, die Ödland in neues Grün verwandeln. Ein Förster, der die gesündesten Häuser der Welt entwickelt. Ein geistliches Oberhaupt mit Schalk und essentiellen Botschaften und seine tibetische Schwester mit großem Herz für die Jugend. Ein junges Jazztrio, ein etablierter Pianist, eine beseelte kolumbianische Sängerin, die uns den Klang der Schönheit vermitteln. BUT BEAUTIFUL verbindet sie alle. Alles wird gut? Alles kann gut werden.

Originalfassung mit deutschen Untertiteln

ab Freitag, 22.11.2019


Sportfilm, Doku A, 2019
Zu sehen in: 2D
Kinopremiere: Fabio Wibmers “Urban Freeride Lives 3” (inklusive “Behind the Scenes: Urban Freeride Lives 3”)

„Oh là là!“ – Ausruf der Verwunderung, der Anerkennung (Quelle: Duden). Häufig gebraucht in Zusammenhang mit der Frankreichreise des österreichischen Mountainbike-Profis Fabio Wibmer

Wenn der österreichische Mountainbike-Profi und YouTube-Star Fabio Wibmer einen Städtetrip plant, gehört vor allem eins ins Gepäck: Sein Mountainbike! Nach Salzburg und Wien zieht es Fabio für die dritte Ausgabe der UFL Serie in den Südosten Frankreichs nach Lyon: Mächtige Treppensets, enge Gässchen und weite Gaps sind genau der richtige Abenteuerspielplatz für den Urban Freerider. Voll aufs Shredden konzentriert, merkt er dabei nicht einmal, dass ihn seine Urban-Freeride-Map bis ins fast 500 Kilometer entfernte Paris führt. Egal, auch die französische Hauptstadt hat alles, was man für eine gepflegte Downhill-Session braucht.

Im Anschluss an den Actionclip erklären Fabio und seine Crew in „Behind the Scenes: Urban Freeride Lives 3“, was sie während der Dreharbeiten in Frankreich alles erlebt haben. Welcher Shot war besonders anspruchsvoll und hat die meisten Takes gebraucht? Worauf muss man beim Freeriden in der Großstadt besonders achten und welche Herausforderungen gilt es zu meistern (z.B. Stichwort: Security!).

Drama, Biografie D, 2019
Regie: Stefan Haupt
Darsteller: Max Simonischek, Sarah Sophia Meyer, Anatole Taubman
Zu sehen in: 2D
Der Priester Huldrych Zwingli kommt im Jahr 1519 nach Zürich und spricht in seinen Predigten über all das, was mit der katholischen Kirche seiner Meinung nach falsch läuft. Anna Reinhart, die als Witwe mit drei Kindern ihr Leben bisher vor allem in Angst vor der Kirche verbracht hat, schreckt zunächst auch vor Zwinglis von manchen als revolutionär und von anderen als radikal angesehenen Ideen zurück. Doch sie kommt nicht umhin, zu bezeugen, dass der Reformator die Nächstenliebe, die er durchsetzen will, auch selbst offen lebt. Während Anna sich langsam von Zwinglis Charisma und seiner Überzeugung einnehmen lässt, lebt der Priester in Zürich bald jedoch gefährlich. Seine neuen Lehren bringen die Stimmung zum Kochen und bald stellt sich die Frage, mit welcher Schnelligkeit es ratsam ist, grundlegende Veränderungen herbeiführen zu wollen.

ab Samstag, 23.11.2019


Musik, Biografie
Regie: Dirigent: Karen Kamensek
Darsteller: Anthony Roth Costanzo, J'nai Bridges, Dísella Lárusdóttir, Aaron Blake
Zu sehen in: 2D

Glass komponierte AKHNATEN 1983 ohne Violinstimmen, was der Oper einen tiefen, dunklen Klang verleiht. Das Libretto verwendet Pyramidentexte aus dem Alten Ägypten und Texte aus der Amarnazeit. Diese werden vom Erzähler rezitiert oder vom Chor gesungen. Sie handeln vom Scheitern des Pharaos Echnaton, der die Vielgötterei zugunsten des einzigen Gottes Aton abschafft. Doch sein Volk will die alten Gottheiten zurück und erhebt sich gegen den Pharao.

In englisch und alten Sprachen mit deutschen Untertiteln

Besetzungsänderungen vorbehalten!

ab Dienstag, 26.11.2019


Anime, Science Fiction, Thriller J, 2019
Zu sehen in: 2D

Tokyo 2036. Eine revolutionäre, medizinische Entdeckung verändert alles. Durch den Einsatz von Nanotechnologie gelingt es, der menschlichen Spezies ein 120-jähries Leben ohne Krankheit zu garantieren. Ein idyllisches und zugleich trügerisches Versprechen für jene die sich diesen Luxus leisten können. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten - und bald schon offenbart sich die Kehrseite der technologischen Errungenschaft, die die ganze Menschheit ins Verderben zu stürzen droht …

Der Cyberpunk-Action-Thriller HUMAN LOST basiert auf der millionenfach verkauften Romanvorlage und wird von einem erfahren und renommierten Produktionsteam bestehend aus Katsuyuki Motohiro (u.a. „Psycho-Pass), Fuminori Kizaki („Afro-Samurai“), Tow Ubukata (u.a. „Ghost in the Shell ARISE“) und Polygon Pictures (u.a. „Blame!“, „Godzilla: Monster Planet“) realisiert.

ab Mittwoch, 27.11.2019


Doku, Musik GB, 2019
Regie: David Mallet
Darsteller: Garry Beers, Andrew Farriss, Jon Farriss
Zu sehen in: 2D

Musikliebhaber der 80er und 90er aufgepasst! Das legendäre Wembley Stadium-Konzert der australischen Ausnahme-Band INXS wird an nur einem Abend – am 27. November 2019 – aufwändig restauriert und exklusiv in 4K und Dolby Atmos in Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz gezeigt. 

1991 erreicht die Band den Zenit ihres Erfolgs. Nach mehrfachen Auszeichnungen für das Album „X“ und einer großen Tournee in den USA spielt INXS im ausverkauften Wembley Stadium vor 74.000 Zuschauern Hits wie "Mystify" und "Never Tear us Apart".

Gefilmt von 17 Kameras, ursprünglich gedreht von Regisseur David Mallet in 35mm, wird der Konzert-Film nun für einen einzigen Kinoabend „remastered“ in 4K und Dolby Atmos im Kino präsentiert. Zusätzlich wird das Konzert durch einen bisher unveröffentlichten Song ergänzt. Verantwortlich für den neuen New Dolby Atmos Audiomix ist der Musikproduzent Giles Martin, der zusammen mit Sam Okell in den berühmten Abbey Road Studios in London daran gearbeitet hat.

ab Donnerstag, 28.11.2019


Drama, Biografie, Thriller USA, 2019
Regie: Lorene Scafaria
Darsteller: Jennifer Lopez, Julia Stiles, Madeline Brewer, Cardi B
Zu sehen in: 2D, OV 2D
Die Stripperinnen Destiny, Ramona Vega, Diamond und ihre Kolleginnen arbeiten jeden Abend hart, um ihre schmierige Kundschaft bei Laune zu halten. Obwohl die zu großen Teilen aus reichen Wall-Street-Spekulanten besteht, nehmen die Frauen jeden Abend nur einen Hungerlohn mit nach Hause, von dem sie kaum die Miete bezahlen können. Irgendwann ist das Maß voll. Sie hecken einen raffinierten Plan aus, mit dem sie die Geschäftsmänner um ihre substantiellen Reichtümer erleichtern und die soziale Gerechtigkeit in einem Amerika, das durch die Spekulanten beinahe ruiniert wurde, wieder ein bisschen geraderücken können.

Drama, Thriller GB, 2019
Regie: Bill Condon
Darsteller: Sir Ian McKellen, Helen Mirren
Zu sehen in: 2D, OV 2D
Der gealterte Trickbetrüger Roy Courtnay lernt online die wohlhabende Witwe Betty McLeish kennen und plant einen letzten großen Schwindel. Für ihn überraschend kommt er der Frau aber zunehmend näher und es beginnt eine Gradwanderung. Doch ist alles so wie es scheint?

ab Freitag, 29.11.2019


Komödie F, 2019
Regie: Arnaud Lemort
Darsteller: Christian Clavier, Mathilde Seigner, Pili Groyne
Zu sehen in: 2D
Carole ist in ihren Vierzigern und Mutter von zwei Teenagern. Vor kurzem geschieden, beginnt sie eine Beziehung mit Philippe, einem Fußpfleger und viel traditioneller eingestellt als sie. Die Patchworkfamilie macht sich für den Urlaub auf nach Ibiza. Hier wird Philippe alles versuchen, um von Caroles Kindern akzeptiert zu werden.

Was läuft demnächst im Kino? Filmvorschau bei Hollywood Megaplex

Mit Hollywood Megaplex sind Sie immer informiert über das aktuelle Kinoprogramm und alle Filme, die demnächst im Kino laufen. Alle Neustarts der kommenden Wochen und Monate mit Trailer und allen Filmdetails auf einen Blick! Welcher Film läuft ab wann in welchem Kino und welche Vorführtechniken werden angeboten? Mit einem Klick auf den jeweiligen Film erfahren Sie mehr. Als angemeldeter Nutzer können Sie sich außerdem an jeden Filmstart rechtzeitig erinnern lassen und die Tickets reservieren, damit Sie keinen Starttermin mehr verpassen. Über die Megaplex Kino-App erhalten Sie Ihre Tickets sogar sofort aufs Smartphone – kein Ausdrucken oder Abholen mehr nötig.

Alle Kino Neustarts im Überblick – sortiert nach Monat und Genre

Hollywood Megaplex informiert Sie hier auf der Seite über die zukünftigen Filmstarts in Österreich. Die Kinovorschau lässt sich dabei sowohl nach Monat sortieren als auch nach Film-Genre. Auch können Sie jetzt schon sehen, in welchen Spezial-Versionen (z.B. OV, 3D, IMAX oder ATMOS) der Kinofilm bei uns in den Hollywood Megaplex Kinos gezeigt wird. Achten Sie auch auf unsere Event-Highlights: Zu einigen Kinostarts bieten wir Ihnen bereits Sneak Previews oder Vorpremieren an und bei vielen Filmen gibt es tolle Hollywood Megaplex Specials wie die Movie Night oder Double Features. Beachten Sie auch unser Oper live im Kino Angebot. Auch hier können Sie sich an die Starttermine für den Vorverkauf erinnern lassen und einen unvergesslichen musikalischen Abend im Kino erleben.