Bitte wählen Sie einen Standort aus:

MEGA Zwergerlkino

Termin So, 19.08.2018 13:30 - 14:16
Eventinfo Jeden 3. Sonntag im Monat ist um 14:00 Uhr MEGA ZWERGERLKINO!
MEGA Preis 50% Rabatt auf den Normalpreis (Zuschlag bei Überlänge und Neustart). Karten jeweils ab Montag vorher erhältlich.

Das Kinoerlebnis für die kleinen Kinobesucher mit reduzierter Lautstärke und gedämpftem Licht um 14 Uhr.

Und für die Kinder gibt es zur Kinokarte Höllinger Bio Apfelsaft und Bio Knusperkugeln in Erdbeer-Schokolade gratis dazu.


Am So, 19.8. zeigen wir den Animationsfilm GANS IM GLÜCK (91 min, , jugendfrei)
Der Gänserich Peng, ein Draufgänger und Angeber, schließt sich nicht der Gänsegruppe bei ihrem  jährlichen Flug Richtung Süden ins Winterquartier an. Er meint, das auch alleine schaffen zu können, sogar besser und schneller. Doch dann verletzt er sich am Flügel und muss sich notgedrungen zu Fuß auf den Weg machen. Eher zufällig rettet er den beiden Entenküken Lissy und Lucky das Leben. Sie haben ihre Gruppe verloren. Widerwillig nimmt er die beiden mit auf den abenteuerlichen und gefährlichen Weg. Und nach und nach wachsen sie ihm doch ans Herz ...
Positive Botschaften werden vermittelt, die Wichtigkeit von Freundschaft, Zusammenhalten, Familie, Toleranz. Der Gänserich Peng durchlebt eine Entwicklungsgeschichte vom rücksichtslosen Draufgänger, der glaubt, ohne die anderen auskommen zu können, zum mitfühlenden Gänserich, der die Verantwortung für die beiden Entenküken liebevoll übernimmt. Erzählt wird so gut wie durchgehend in einem sehr hohen Tempo. Ein unkonventionelles Familienbild sowie starke weibliche Figuren, die Rollenklischees mit Witz brechen, fanden Anklang bei den Kommissionsmitgliedern. Ganz besonders entzückend: das Entenkind Lucky, das Peng “Mama” nennt.
Quelle: Filmdatenbank der Jugendmedienkommission (JMK) beim Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung

Am So, 16.9. zeigen wir das Filmspecial DISNEY JUNIOR MITMACHKINO HERBST 2018 (60 min, Altersfreigabe folgt)

Am So, 21.10. zeigen wir den Spielfilm PETTERSSON UND FINDUS 3: FINDUS ZIEHT UM (Altersfreigabe folgt)

Am So, 18.11. zeigen wir den Animationsfilm ELLIOT, DAS KLEINSTE RENTIER (60 min, Altersfreigabe folgt)

Am So, 16.12. zeigen wir den Animationsfilm TABALUGA - DER FILM (Altersfreigabe folgt)



Programm - Innsbruck

Gans im Glück 2D
So, 19.08.18 14:00