x

Bitte wählen Sie einen Standort aus:

MEGA Sportfilmevent: Freeride Filmbase 2018

Termin Sa, 24.11.2018
Eventinfo

Freeridefilme der Innsbrucker Szene mit den Locals live auf der Bühne

MEGA Preis € 16,-
Ermäßigt: €12,80 Euro für Raiffeisen Konto, Club TT, SchülerInnen und StudentInnen
PROGRAMM
19.00 Uhr, Multimedia-Vortrag des Vereins „Snowhow“ zum Thema Lawinenkunde
20.00 Uhr, Beginn des Filmprogramms mit vielen Bühnengästen


FILMPROGRAMM

Now or Never
Bühnengäste: Nadine Wallner und die Filmemacher von Whiteroom Productions
Nadine Waller, zweifache Freeride-Weltmeisterin aus Klösterle am Arlberg, gewährt uns Einblick in ihr turbulentes Leben. 

Pakistan – ein Land im Schatten der 8000er
Bühnengäste: Stefan Ager, Andreas Gumpenberger, Martin Sieberer und Filmemacher Johannes Aitzetmüller
Die Tiroler Alpinisten Andreas Gumpenberger, Stefan Ager, Martin Sieberer und Thomas Gaisbacher sind auf dem Weg zu einem schwierigen und außergewöhnlich gefährlichen Vorhaben: Sie wollen mit Ski die 1500 Meter hohe und teilweise 55 Grad steile Nordostwand des Shimshal Whitehorn im Norden von Pakistan befahren.

Sicher Am Berg – Skitouren (Trailer ÖAV)
Bühnengast: Thomas Wanner
Das Projekt „SicherAmBerg“ vom Österreichischen Alpenverein wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, die alpine Lehrmeinung an Sektionen, Mitglieder und auch darüber hinaus weiterzugeben.

Working Volks Freeride
Bühnengäste: Neil Williman, Manuela Mandl
Der englische Ingenieur und Ausnahmefreerider Neil Williman verbringt seine Freizeit im Winter am liebsten in Innsbruck. In der Axamer Lizum fährt er, begleitet von der heimischen Szene und zu deren Gaudi, Lines, die vor ihm noch niemand gefahren ist...

Gaumarjos
Bühnengäste: Sabine Schipflinger, Linda Rausch und Filmemacher Simon Rainer
Im Februar 2018 reisen die in der Szene bekannten Freeriderinnen Linda Rausch, Sabine Schipflinger und Melissa Presslaber mit Fotograf und Filmemacher Simon Rainer nach Georgien, um dort im Kaukasus in eine andere Welt einzutauchen.

La Luce Infinita
Bühnengäste: Arianna Tricomi, Sven Rauber, Tobias Huber, Georg Stückler
Die frisch gebackene Freeride World Tour-Siegerin Arianna Tricomi feiert eine Saisonabschlussparty mit Frühlings-Skifahren der besonderen Art. Zusammen mit einer Handvoll skiverrückter Freunde bricht sie in den hohen Norden auf, nach Bergsfjord, einem 50-Seelen-Dorf im nördlichen Norwegen. 

Home Stories
Bühnengäste: Florian Gassner, Valentin Werner-Tutschku
Muss man wirklich so weit weg, um dem Alltag zu entfliehen? Nein! Es reicht sich seine Ski zu schnappen und mit seinen Freunden raus in die heimischen Berge zu gehen. 

Roll and Ride
Bühnengäste: Manuela Mandl und Filmemacher Florian Albert
Mit ihren vollgepackten E-Bikes radeln Stefanie Noppinger, Manuela Mandl und Melissa Brandner entlang einsamer Straßen und tief eingeschnittener Fjorde, auf der einen Seite das Meer und auf der anderen Seite steile Berge. 

Field of the Blackbirds
Bühnengäste: Christoph Schöfegger und Filmemacher Tijl Bex
Nachdem sie im vergangenen Jahr das nördliche Norwegen erkundet hatten, starten Christoph Schöfegger und Michael Leitner mit Simon Rainer als Kameramann in Richtung Südosten.

Programm - Innsbruck

Freeride Filmbase 2018 2D
Sa, 24.11.18 19:00*