Bitte wählen Sie einen Standort aus:

MEGA Sportfilmevent: Banff Mountain Film Festival World Tour 2019

Termin Mi, 24.04.2019 20:00 - 23:00
MEGA Preis
Tickets nur direkt beim Veranstalter erhältlich - Ticketlink

Restkarten am 24.4. an der Abendkassa
Die Banff Film Festival World Tour 2019 liefert eine bunte Mischung aus den verschiedensten Disziplinen des Outdoorsports. Dabei sorgt sie nicht nur für einige Überraschungsmomente, sondern räumt auch mit Vorurteilen auf. Für den Zuschauer geht es auf eine Reise durch nahe und ferne Ländern sowie auf eine Erkundungstour in tierische Welten.

RJ RIPPER
Was tun, wenn deine Mutter dein Fahrrad an einen Schrotthändler verkauft und du absolut kein Geld für ein neues hast? Baust du dir selber eines? Rajesh Magar aus Kathmandu hat genau das gemacht und mittlerweile ist er einer der wenigen professionellen Mountainbiker in Nepal. In seinem Porträt „RJ Ripper“ erfahren wir, wie er das geschafft hat.

EIS UND PALMEN
Jochen Mesle und Max Kroneck machen eine Alpenüberquerung der Extreme: 1.800 Kilometer, 35.000 Höhenmeter. In nur 5 Wochen radeln sie von Süddeutschland bis nach Nizza und fahren dabei entlang des Wegs auch noch die schönsten Gipfel der Alpen mit ihren Skiern ab.

THE MIRNAVATOR
Mirna Valerio ist Ultrarunnerin aus Leidenschaft, obwohl sie auf den ersten Blick gar nicht so aussieht. Dass „Leute wie sie“ gar nicht auf den Trail gehören und dass „echte Läufer“ keinesfalls übergewichtig sein können, muss sich die US-Amerikanerin fast bei jedem Rennen anhören. Und sie fragt sich: Warum?

SURVIVING THE OUTBACK
Es gibt nicht viele Abenteurer, die es riskieren würden, sechs Wochen allein im australischen Outback zu verbringen. Noch dazu ohne Essensvorräte und ohne Wasserreserven. Nicht so Micheal Atkinson. Der Australier hat sich auf die Spuren zweier deutscher Flugpioniere
begeben, die vor 86 Jahren in der abgelegenen Kimberley Region im Nordwesten Australiens notlanden mussten.

THE BEAVER BELIEVERS – MEET SHERRI TIPPIE
Sherri Tippie hat ein Herz für Biber und setzt alles daran, diese Tiere zu schützen. Deshalb hat die Frisörin seit 28 Jahren ein ungewöhnliches Hobby: Biber umsiedeln! Sherri sorgt dafür, dass Biber, die mit ihren Dämmen und Tümpeln an einem Ort für Unmut sorgen, ein neues Zuhause bekommen.

FAR OUT: KAI JONES
„Dafür bist du zu jung!“ Das ist der Spruch, den Kai Jones absolut nicht mehr hören kann. Aber ist denn wirklich alles was Spaß macht mit elf Jahren verboten? Nein, es gibt eine Sache, die ihm keiner nehmen kann: Skifahren!

TRAILER auf YouTube