Bitte wählen Sie einen Standort aus:

MEGA Filmevent: Die Abenteuer des Rabbi Jacob

Termin Mi, 01.08.2018 20:00 - 22:00
Eventinfo Nach 45 Jahren erstmals in Digital im Kino!
Der Chauffeur des Fabrikanten Buntspecht verursacht bei der Fahrt zur Hochzeit von Buntspechts Tochter einen Unfall und verweigert weitere Aktivitäten unter Hinweis auf den bevorstehenden Sabbat. Solchermaßen darüber aufgeklärt, dass sein Chauffeur Jude ist, sieht sich Buntspecht gezwungen, ihn zu feuern und selbst Hilfe zu suchen. In einer Kaugummifabrik stört er dadurch die Erschießung des arabischen Revolutionärs Slimane, der seine Entführer töten kann. Buntspecht muss mit Slimane fliehen. Auf dem Flughafen Orly stehlen sie zwei Rabbinern die Kleidung und werden mit ihren Opfern verwechselt. 

Letzter gemeinsamer Film von Regisseur Gérard Oury und Louis de Funès ("Die große Sause"). De Funès darf sich als rassistischer Fabrikant Buntspecht als Rabbiner verkleiden und muss mit einem Muslim zusammenarbeiten, um seine Haut zu retten. Das temporeiche Spiel mit Stereotypen bietet ein Feuerwerk an Ideen und ist mit dem Ruf behaftet, der Film mit der höchsten Gagdichte zu sein. Aufs Korn genommen werden Religionen, Rassismus und Terrorismus, womit offenbar nicht jeder glücklich war: Oury erhielt seinerzeit Schmähbriefe und Todesdrohungen.

Programm - Innsbruck

Die Abenteuer des Rabbi Jacob 2D
Mi, 01.08.18 20:30*